06.10.2013 - SVE verliert 3:0 beim SV Rosche

Eine Woche nach dem erstaunlichen 10:0-Sieg gegen Eintracht Lüneburg II wurden wir in Rosche wieder geerdet. Gegen eine spielerisch überlegene und reifere Mannschaft verloren wir leistungsgerecht mit 3:0.
Seltsam gehemmt gingen wir in diese Partie und schafften es in den ersten 25 Minuten kaum einmal den Ball über mehr als drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Rosche drückte uns in unsere eigene Hälfte, kam aber auch kaum zu Torchancen. Das 1:0 in der 24. Minute durch Schulz war aber trotzdem verdient. Wir verloren zwei entscheidende Zweikämpfe und Schulz tauchte frei vor Fabian Hänel auf und schob zur Führung für die Gastgeber ein. Danach kamen wir besser in die Partie, konnten uns aber gegen die resolute Innenverteidigung der Roscher nicht durchsetzen. Trotzdem war es in dieser Phase eine ausgeglichene Partie.
In der zweiten Hälfte konnte man uns ein Bemühen nicht absprechen, aber es fehlten ganz einfach die individuellen Möglichkeiten, sich entscheidend durchzusetzen. Das 2:0 erzielte ebenfalls Schulz, der sich zu einfach gegen drei gelb-blaue Abwehrspieler durchsetzen konnte und Fabian Hänel auf dem falschen Fuß erwischte. Kurz darauf kamen wir zu unserer einzigen guten Torchance. Ein langer Ball fand Sascha Hoffmann, der aus der Drehung abzog. Leider landete der Ball am Innenpfosten und nicht im Tor. Kurz vor Schluss machte A. Popko den Sack zu mit einem Kopfball nach einer Ecke.
Auf unserer Seite fehlte insgesamt das Engagement. Lediglich Jan-Philipp Kahmann spielte eine ganz starke Partie, da er als einer der wenigen den Ball behaupten konnte und sich auch in Zweikämpfen durchsetzte. Auch Sebastian Strzalla und Thiemo Hauer überzeugten zumindest von der Einstellung und Einsatzbereitschaft her.
Am kommenden Sonntag, dem 13.10.13, treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den VfL Bresse/Langendorf.

• Marcel Kahlmann 4 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Stephan Schenk 2 Tore