30.09.2013 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - SV Eintracht Lüneburg II 10:0

Eddelstorf glänzt in der "Muppet Show"
Sensationelle 10:0-Gala gegen Eintracht Lüneburg II
am Eddelstorf. "Eintracht in die Muppet Show" spottete der Eddelstorfer Anhang und feierte zugleich sein eigenes Team. Der mächtig unter Druck stehende Bezirksliga-Aufsteiger hat im Keller-Gipfel gegen Lüneburgs Reserve für eine echte Sensation beim 10:0-Kantersieg gesorgt.
Sechs Tore in acht Spielen, lautete die bescheidene Tor-Ausbeute vor dem gestrigen Spiel gegen den Tabellenletzten, der in der Vorwoche immerhin durch ein 0:0 gegen den TSV Bienenbüttel aufhorchen ließ, nun aber von Eddelstorf nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wurde. "Das war eine einmalige Geschichte. Wie aus dem Lehrbuch. Diesen Tag wollen wir genießen", jubelte der restlos begeisterte Eddelstorfer Co-Trainer Guido Kahmann. Ausgerechnet seinem Team gelang der höchste und erste zweistellige Sieg aller Klubs in der laufenden Spielzeit.
Schon zur Pause stand es gegen die erschreckend schwachen Lüneburger 6:0. Jannik Siegemund (4.), Robin Wanke (12./Foulelfmeter), Marcel Kahlmann (17.), Sven Grützmacher (23., 28.) und Stephan Schenk (33.) erzielten die Tore. Die Gastgeber spielten sich in einen Rausch und glänzten mit einer Wahnsinns-Abschlussquote. Zwei Tore wurden wegen Abseits nicht gegeben. Die Gäste spielten, als wären sie direkt von einer langen Disko-Nacht auf den Platz gestolpert. Lustlos, hilflos, zu langsam, desaströs in den Zweikämpfen und praktisch ohne Mittelfeld. Nach dem Wechsel zauberten die Gastgeber weiter. Thiemo Hauer (49./FE), Kahlmann (51.), Sascha Hoffmann (81.) und erneut Grützmacher (83.) tüteten den sagenhaften Sieg ein. "Jeder Schuss ein Treffer. Es war ein Resultat der Trainingswoche. Das Team hat sich vieles zu Herzen genommen", so Kahmann.