29.09.2013 - Man glaubt es kaum: SVE - Eintracht Lüneburg II 10:0!

Zu einem Fußballspiel gehören meistens zwei Mannschaften und so war das auch heute in Eddelstorf. Eine Mannschaft (wir) spielte sehr engagiert und wirkte voll motiviert. Das andere Team war schlicht und ergreifend überfordert und körperlich abwesend. So war das historische Ergebnis von 10:0 am Ende nicht mehr als ein Pflichtsieg. Historisch ist dieser Sieg aber trotzdem. Zum ersten Mal seit 1997 gab es ein 10:0 für unser Team zu bejubeln. Damals besiegten wir am vorletzten Spieltag den TSV Niendorf/Halligdorf mit diesem Ergebnis und sicherten uns so die Meisterschaft in der Kreisliga. Zugleich ist es natürlich der höchste Sieg des SVE in der Vereinsgeschichte auf Bezirksebene. Das war bislang der 6:0-Erfolg gegen den VfL Lüneburg ebenfalls 1997.
Doch nun zum Spiel: Wir erspielten uns in der Partie circa 18 sehr gute Möglichkeiten und zehn davon wurden in dieser Reihenfolge genutzt: 1:0 Jannik Siegemund (4.), 2:0 Robin Wanke (12./HE), 3:0 Marcel Kahlmann per direktem Freistoß (17.), 4:0 und 5:0 Sven Grützmacher (23., 28.), 6:0 Stephan Schenk (33.), 7:0 Thiemo Hauer (49./FE), 8:0 Marcel Kahlmann (51.), 9:0 Sascha Hoffmann (80.), 10:0 Sven Grützmacher (83.).
Dieses Spiel tat unserem Selbstvertrauen sicherlich gut (und auch unserem Torverhältnis...), doch überbewerten darf man diesen Sieg nicht, denn es werden auch fast alle anderen Mannschaften gegen diesen Gegner drei Punkte einfahren.
Am kommenden Sonntag, dem 6.10.13, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Rosche.

• Marcel Kahlmann 4 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore