17.09.2013 - Unglückliche Niederlage für SVE II - 2:3 gegen Hesebeck

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den TSV Groß Hesebeck/Röbbel. Nach dem ersten Sieg, letzte Woche, in dieser noch jungen Saison nahmen wir uns vor, auch heute wieder drei Punkte auf dem Königskamp zu holen. Dementsprechend gingen wir sehr motiviert in diese Partie, allein weil wir drei ehemalige Hesebecker in unseren Reihen hatten. Wir fingen sehr druckvoll an und erspielten uns einige gute Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Dann wurde unsere starke Anfangsphase belohnt. Nach einem Foul an Philipp "Flip" Münster im Strafraum verwandelte dieser diesen auch zum nicht unverdienten 1:0. Wir spielten zwar immer noch gefährlich nach vorne, nur wir verloren die Kontrolle im Mittelfeld, was sich sofort in einem Tor rächte; das war das 1:1. Dieses Tor brachte wieder etwas mehr Unruhe in unser Spiel. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause wurden uns unsere Fehler aufgezeigt und wir nahmen uns vor, diese in der zweiten Halbzeit abzustellen. Doch es ging schon nicht gut los, kurz nach dem Anstoß mussten wir das 1:2 hinnehmen. Nach diesem sehr unglücklichen Tor wurde es sehr hektisch in unserem Spiel, wir verloren die Zuordnung im Mittelfeld. Trotz keiner Zuordnung entwickelte Hesebeck nicht wirklich Gefahr und wir spielten sehr kompliziert nach vorne. So entwickelte sich ein Spiel, das kaum noch was zu bieten hatte. Dann mussten wir noch das 1:3 hinnehmen. Das war so was wie die Vorentscheidung. Doch wir gaben uns nicht auf und kämpften uns wieder ins Spiel zurück, nur mehr als der Anschlusstreffer gelang uns nicht mehr. Das 2:3 erzielte Philipp Taeger. Nachdem der gegnerische Torwart einen Freistoß nicht festhalten konnte, nutzte Philipp dies. So ging das Spiel unglücklich mit 2:3 verloren. Jetzt müssen wir noch mehr Gas im Training geben, dazu muss das Training aber auch wahrgenommen werden. Kopf hoch, Jungs!

• Philipp Münster 4 Tore
  • Thorsten Hentze 1 Tor