03.09.2013 - SVE II erneut mit viel Pech - 1:0-Niederlage in Suderburg

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf die zweite Mannschaft des VfL Suderburg. Nach dem ersten Punkt, letzte Woche, wollten wir heute auch nachlegen, auch wenn die Aufgabe hätte leichter sein können.
Trotz dieser Voraussetzungen begannen wir das Spiel sehr mutig, wir ließen den VfL kaum ins Spiel kommen. Wenn der Ball mal in Richtung unserer Abwehr ging, wurde dieser souverän von unseren Abwehrspielern oder unserem Libero geklärt. Nach vorne operierten wir mit langen Bällen, die wir schnell Richtung gegnerisches Tor brachten und sofort den Abschluss suchten. Nur leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, der VfL hatte eine gute Chance, mehr kam nicht. So ging es mit einem sehr guten 0:0 in die Halbzeit.
In der Halbzeit stellten wir uns darauf ein, dass der VfL stärker aus der Kabine käme. Und so war es dann auch, der VfL übernahm in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel. Aus diesem Druck kam der unglücklichste Punkt in diesem Spiel. Ein Sonntagsschuss fand die Unterlatte und dann den Weg in unser Tor, das war das 1:0. Nun bekamen wir auch wieder mehr Anteile vom Spiel, was sich auch wieder gleich in guten Chancen zeigte aber wie in der ersten Halbzeit konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. In den letzten zwanzig Minuten gab es ein Spiel, was nur noch auf und ab ging, die Zuordnung stimmt nicht mehr zu 100%. In dieser Zeit gab es gute Chancen auf unserer Seite, von Marcel Dietrich und Julian Hänel, beide Abschlüsse endeten am Aluminium. So mussten wir uns mit 1:0 geschlagen geben, dies war sehr unglücklich. Jetzt müssen wir uns nächste Woche wieder voll auf den nächsten Gegner konzentrieren, wieder 100% geben und dann gewinnen wir auch wieder unsere Spiele. Wir können es doch!

• Thorsten Hentze 1 Tor
  • Philipp Münster 1 Tor