01.09.2013 - SVE verliert in Bienenbüttel mit 2:1

Eine verdammt junge Truppe schickte unser Coach Lothar Nebe heute auf den Rasen. Der älteste Spieler war der 24jährige Thiemo Hauer.
Von Beginn an zeigten wir großes Engagement und machten die Räume eng. Einzig die beiden gefährlichen Spitzen Anders und Delen bekamen wir nicht so richtig in den Griff. Schon in der 7. Minute fingen wir uns ein Gegentor ein. Ein Foul vom heute als Libero aufgebotenen Robin Wanke im Strafraum wurde zurecht mit einem Strafstoß geahndet, den Markaj sicher verwandelte. Danach entwickelte sich im Feld eine offene Partie und man merkte den Gastgebern ihren Respekt an. Nur Torchancen konnten wir uns nicht wirklich herausspielen. Ein wenig Gefahr entwickelte sich vor dem Bienenbüttler Tor nur bei Standards. Auf unserer Seite rettete Fabian Hänel zweimal ganz stark, so dass es mit dem 1:0 in die Kabinen ging.
In der zweiten Hälfte wurden wir noch mutiger und übernahmen sogar ein wenig die Kontrolle über das Spiel. Nur an Torchancen mangelte es weiterhin, da bei unseren Flanken die Innenverteidigung des TSV aber auch sehr sicher stand. In der 72. Minute schien dann der Drops gelutscht. Ein langer Ball wurde von uns nicht gut geklärt und Delen schickte Zander auf die Reise, der zum 2:0 einschoss. Doch nur fünf Minuten später traf Thiemo Hauer nach einem verunglückten Schuss von Stephan Schenk zum verdienten 1:2. Bienenbüttel setzte in der zweiten Halbzeit fast ausschließlich auf Konter. Dabei blieben sie vor dem Tor aber deutlich gefährlicher als wir und so scheiterte u.a. Anders noch am Außenpfosten. Am Ende steht damit eine knappe und verdiente Niederlage nach einem unsererseits starken Spiel. Am kommenden Sonntag, dem 8.9.13, treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den TuS Bodenteich.

• Andreas Burmester 1 Tor
  • Thiemo Hauer 1 Tor
  • Marcel Kahlmann 1 Tor
  • Stephan Schenk 1 Tor