25.08.2013 - War mehr drin - 1:3 gegen Gellersen

Heute trafen wir bei sommerlichen Temperaturen auf den TSV Gellersen, die wie wir ebenfalls drei Punkte auf dem Konto hatten. Wir zogen uns freiwillig tief zurück und machten die Räume eng. Trotzdem zeigten wir uns nicht ganz so präsent wie vor einer Woche in Lemgow-Dangenstorf und verloren im Defensivbereich oft die Zweikämpfe. So näherte sich der TSV einige Male gefährlich unserem Tor, traf dieses aber zunächst nicht. In der 43. Minute hatten wir dann unsere erste gute Torchance. Jan-Philipp Kahmann steckte stark durch auf den heute sehr starken Sebastian Strzalla, der den Ball aber knapp verfehlte. Im Gegenzug verloren wir dann außen einen Zweikampf und die Flanke landete bei einem Gellerser, der blank am zweiten Pfosten stand. Dessen verunglückten Schuss klärte der reaktivierte Marcel Duisterwinkel mit der Hand auf der Linie, so dass Düsi rot sah und die Gäste einen Strafstoß bekamen. Harms verwandelte sicher zur Führung für Gellersen, die angesichts der Überlegenheit auch verdient war.
Denkbar ungünstig war dann der Zeitpunkt des 0:2 (47. Minute): Wieder setzte sich ein Schwarz-Gelber über außen durch und passte in den Rückraum. Dort konnte erneut Harms einschieben. Nun kam jedoch unsere beste Phase. Mit zehn Mann ackerten wir bis zum Schlusspfiff und das von vielen jetzt erwartete Debakel blieb aus. In der 69. Minute erzielte der eingewechselte Marcel Kahlmann dann sogar den Anschlusstreffer nach schöner Vorarbeit von Sven Grützmacher und Sebastian Strzalla. Fünf Minuten vor dem Ende hätte es dann eventuell sogar einen Strafstoß für uns geben können. Erneut setzte sich Sebastian Strzalla durch und wurde im Strafraum gebremst. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf ein faires Tackling und so kamen wir auch in der Folge nicht mehr zum Ausgleich. In der 89. Minuten traf Claaßen dann per Kopf nach einer Ecke zum entscheidenden 1:3.
Am kommenden Sonntag, den 1. September treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den TSV Bienenbüttel.

Die bisherigen Torschützen:

  • Andreas Burmester 1 Tor
  • Marcel Kahlmann 1 Tor
  • Stephan Schenk 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

zurück zur News-Übersicht

Richtig starke Vorstellung und Vorarbeit zum 1:2:
Sebastian Strzalla