18.08.2013 - Erster Dreier für unsere Jungs - 0:1 in Dangenstorf!

Nach den zwei deutlichen 1:6-Schlappen zum Auftakt las Trainer Lothar Nebe unserem Team schon in der Woche und auch direkt vor der Partie beim Mitaufsteiger Lemgow-Dangenstorf die Leviten. Unabhängig vom Ergebnis wollte er eine Eddelstorfer Mannschaft mit Herz erleben und die hat er dann auch gesehen.
Von der ersten Minute an gingen wir viel entschlossener in die Zweikämpfe und kauften den Gastgebern den Schneid ab. Das führte dazu, dass Lemgow-Dangenstorf in der ersten Halbzeit nicht eine einzige Torchance hatte und wir häufig konterten. Diese spielten wir aber nicht gut genug aus. Lediglich einmal klingelte es im Kasten der Wendländer als Andreas Burmester einen perfekt gespielten Querpass von Stephan Schenk zur Führung einschob (18. Minute). Danach spielten wir oft den letzten Pass schlecht oder waren zu überhastet im Abschluss. Die Führung war jedoch klar verdient.
Nach der Pause drückte Lemgow dann natürlich auf den Ausgleich und wir ließen zeitweilig auch ein wenig im Mittelfeld nach. Im hinteren Bereich waren wir jedoch weiter auf der Hut und Fabian Hänel musste somit nur zweimal richtig eingreifen. Auch bei Ecken und Standards standen wir recht sicher. Entgegen kamen uns dann natürlich noch zwei rote Karten bei unserem Gegner. Zunächst verabschiedete sich ein Akteur nach einer Tätlichkeit an Fabian Hänel und dann gab es noch eine gelb-rote Karte nach einem Foulspiel. Zum Schluss gab es noch ein bisschen Hektik vor unserem Tor (allerdings ohne klare Torchancen) und weiterhin schlecht ausgespielte und viel zu leicht vergebene Konterchancen für uns. So hieß es am Ende 0:1 und wir freuen uns über unseren ersten Sieg in der Bezirksliga.
Am kommenden Sonntag, den 25. August treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf Gellersen.

• Andreas Burmester 1 Tor
  • Stephan Schenk 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

Wie wichtig er für uns ist zeigte heute wieder einmal:
Florian Taxhet