28.07.2013 - Mit guter Figur raus aus Bezirkspokal - 0:2

Wegen der zu erwartenden Hitze wurde unsere Partie gegen die Turner aus Lüneburg extra auf 19:00 Uhr verschoben. Am Wetter hat es also nicht gelegen. Von Beginn an übernahm Treubund klar die Kontrolle und war fast ständig in Ballbesitz. Wir standen jedoch defensiv recht kompakt, so dass es besonders ärgerlich war, dass wir durch einen Kopfball von Winter nach einer Ecke in der 18. Minute in Rückstand gerieten. Aus dem Spiel heraus gab es nämlich vor der Pause kaum nennenswerte Chancen für die Gäste. Für uns allerdings auch nicht.
In der 2. Halbzeit kam der Landesligist jedoch zu immer mehr klaren Chancen. Nur fehlende Cleverness vor dem Tor und einige gute Paraden von Fabian Hänel hielten uns im Spiel. Der Druck nahm nach der gelb-roten Karten für Christof Gatzka in der 70. Minute natürlich noch zu. Leider verpassten wir in der 80. Minute unsere einzig gute Torchance. Der sehr laufstarke Stephan Schenk passte nicht zum mitgelaufenen Sven Grützmacher, so dass es bis zum Schlusspfiff bei der offensiven null für uns blieb. In der Schlussminute erhöhte Hartmann nach einem Konter zum 0:2. Neben Fabian Hänel und Stephan Schenk spielten auch Jan-Philipp Kahmann und Robin Wanke eine starke Partie.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den TuS Neetze.

Unermüdlich gerackert:
Stephan Schenk