28.07.2013 - Zwote wirft Oldenstadt II aus Kreispokal (5:4 n.E.)!

(tr) Am gestrigen Pokalsamstag trafen wir auf dem heimischen Königskamp auf den FC Oldenstadt II (1. Kreisklasse). Unsere erste große Aufgabe in dem für uns neuen Kreispokal hätte leichter sein könen. Denn die Oldenstädter konnten in der ersten Runde den SV Stadensen (Kreisliga) mit 6:2 besiegen; trotzdem gingen wir motiviert in dieses Spiel. Die ersten Minuten mussten wir unsere Ordnung finden, in dieser Zeit bekam der FCO das Spiel unter Kontrolle. Doch nach diesen ersten Minuten bekamen wir auch Zugriff auf das Spiel, daraus folgten unsere ersten Chancen. Erst blieb es nur bei guten Ansätzen bis zum 16er, doch dann konnten wir eine Ecke zum 1:0 nutzen. Philipp Münster erzielte den Führungstreffer per Kopf. Nun begann der FCO wüend auf unser Tor zu spielen, doch wir konnten die Führung in die Halbzeit retten, auch dank Andre "Pauke" Saucke. In der Halbzeitpause bekamen wir ein paar warnende Worte von unserem Trainergespann.
Nach diesen warnenden Worten warteten wir geduldig darauf, was der FCO zu bieten hatte. Es kam wie es uns angekündigt wurde, das Spiel konzentrierte sich fast nur auf unser Tor. Wir konnten einige Konter einbringen, die aber leider ungenutzt blieben. Es dauerte aber fast bis zur Hälfte der Halbzeit bis unsere Abwehr nicht konzentriert genug war und wir den Ausgleich hinnehmen mussten. Jetzt wurde es wieder ein wenig ungeordnet, dies nutzte der FCO aus. Nach einem verlorenem Kopfballduell, was ärgerlich war, konnte ein gegnerischer Stürmer den vom Pfosten abprallenden Ball ohne Mühe einschieben. Doch wir gaben uns nicht auf und wurden fünf Minuten vor Schluss, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Thorsten "Totti" Hentze, mit dem Ausgleich belohnt. Jetzt kam das Elfmeterschießen:
Der Pokalheld von 2012 "Pauke" konnte zwei gegnerische Elfmeter halten. Auf unserer Seite konnte nur Henning "Aal" Jung den Ball nicht im Tor unterbringen. Dies war ein sehr erfolgreicher Start in die neue Saison. Jetzt heißt es in den nächsten Trainingseinheiten weiter konzentriert an uns zu arbeiten.