04.06.2013 - SVE II schafft mit 2:3-Sieg in Ostedt den Klassenerhalt!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV Ostedt. Die Konstellation vor diesem Spiel sah wie folgt aus: Wir waren punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz aber mit dem besseren Torverhältnis. Bei einem Sieg von uns wären wir sicher durch, bei einer Niederlage oder einem Unentschieden von uns hätten wir uns auf andere verlassen müssen. Mit diesem Wissen gingen wir hoch motiviert in dieses Spiel, wir wollten unbedingt diesen Sieg. Von der ersten Minute an ließen wir auch keinen Zweifel aufkommen, so erspielten wir uns einige Chancen, ohne groß selbst geprüft zu werden. Dann kam die erste Erlösung. Nach einer Ecke köpfte Sasan "Helmut" Khojandi auf das Tor, wo Philipp Münster den Ball noch unhaltbar ins Tor ablenkte. Das war das wichtige 0:1. Nach dieser verdienten Führung drückten wir auf das 0:2, doch leider mussten wir noch einige Chancen abwarten bis wir dieses erzielen konnten. Der von der ersten Herren ausgeliehene Pierre König erzielte das wichtige 0:2. Dann ließen wir ein wenig nach und schon kam Ostedt besser ins Spiel, doch ohne groß zwingend zu wirken. Dann brachten wir uns selber in Schwierigkeiten. Nach einem vermeidbaren Ballverlust nutzte ein Ostedter die Unkonzentriertheit zum 1:2 aus. Doch wir gaben jetzt wieder mehr Gas und belohnten uns mit dem wichtigen 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. In der Kabine nahmen wir uns vor dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben.
Doch leider folgte jetzt unsere schwächste Phase in diesem Spiel. Ostedt spielte stärker auf, dadurch kamen wir nur noch zu einigen Vorstößen, obwohl diese gefährlich blieben. Nach einer weiteren Unkonzentriertheit und einem Missverständnis nutzte Ostedt diese wieder aus und erzielte das 2:3. Nun fingen wir uns wieder und ließen bis zum Schluss kaum noch was zu. Diesen Erfolg und den damit verbundenem Nichtabstieg hatten wir uns nach einer schweren Saison verdient und erkämpft und das obwohl WIR UNS SELBER HELFEN MUSSTEN… Ein besonderer Dank geht an alle die uns geholfen und unterstützt haben! Jetzt heißt es sich ein wenig zu entspannen um nächstes Jahr wieder anzugreifen.

Die Torschützen der Saison:

• Martin Escher 4 Tore
  • Björn Gerstenkorn 4 Tore