28.05.2013 - SVE II holt Punkt gegen Aufsteiger Barum - 1:1!

(tr) Am vergangenen, verregneten, Sonntag trafen wir auf den schon fest stehenden Aufsteiger MTV Barum II. Nach dem letzten erfolgreichen Heimspiel wollten wir uns auch gegen den MTV nicht kampflos ergeben. Wir fingen daher sehr defensiv an und ließen kaum etwas zu; nach vorne konnten wir nur wenige Akzente setzen. Doch einen unserer wenigen Angriffe konnte der „verlorene Sohn“, Björn „Björn Korn“ Gerstenkorn erfolgreich zum 1:0 verwerten. Nach diesem überraschenden Tor erhöhte der MTV den Druck auf unser Tor. Doch ohne sichtbaren Erfolg, da unsere Abwehr sehr stabil stand um den heute sehr stark spielenden Andy Meyer. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser nahmen wir uns vor, es dem Gegner genauso schwer zu machen wie in der ersten Halbzeit. Der MTV kam sehr druckvoll aus der Kabine, doch auch diese Angriffe konnten wir abwehren. Zudem konnten wir immer wieder mal kleine Nadelstiche setzen. So lief Barum die Zeit immer mehr davon, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dann begann die turbulente Schlussphase. Ab der 80. Minute mussten wir nur noch zu zehnt weiterspielen, Grund war eine vermeidbare gelb-rote Karte. So kam es dann doch leider so wie es diese Saison fast immer gekommen war: Wir mussten in der 85. Minute den Ausgleich hinnehmen, weil unsere Abwehr einmal nicht ganz auf dem Posten war. Ein unglücklich verlängerter Ball landete genau vor den Füßen eines Gegenspielers. Wir retteten dieses Unentschieden bis zum Schlusspfiff. Es war ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und vor allem einer mit dem niemand gerechnet hatte. Daher ist dieser umso schöner. Jetzt gilt es die Konzentration noch einmal hoch zu halten, um die letzten beiden Spiele noch erfolgreich zu gestallten. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch Hilfe von unverhoffter Seite.

• Martin Escher 4 Tore
  • Björn Gerstenkorn 4 Tore