26.05.2013 - 5:1-Sieg im Derby gegen den Turnverein

Obwohl wir zum ersten Mal seit vielen aufreibenden Wochen ohne den großen Druck antreten konnten, wollten wir natürlich das Derby gegen die turnenden Römstedter ernsthaft angehen und gewinnen. Trotz des Fehlens von vier bis fünf Stammspielern und Leistungsträgern übernahmen wir gleich zu Begin der Partie das Kommando. Nachdem der heute überraschend im Sturmzentrum aufgebotene Julian Hänel zunächst noch mit einem Schuss an der Latte scheiterte, traf er in der 8. Minute zum 1:0. Das 2:0 fiel bereits in der 14. Minute. Jan-Ole Schulz nutzte einen Patzer des Römstedter Torwarts aus und traf per Hacke. Nach ca. 25 Minuten schraubten wir dann einen Gang zurück. Jeder wusste es besser als die Mitspieler und vergaß über seine schlauen Tipps das eigene Laufspiel...
In der zweiten Hälfte wollten wir die Turnfreunde dann auskontern und überließen ihnen mehr Platz, den sie insgesamt nicht gut nutzten. Das 3:0 erzielte Robin Wanke nach Vorarbeit von Julian Hänel. Zehn Sekunden zuvor war Jan-Ole Schulz strafstoßreif gefoult worden. Das 4:0 steuerte dann erneut Julian Hänel bei. Dem Anschlusstreffer des Bodenturners Grau in der 67. Minute ging ein krasser Fehler unsererseits voraus. Den Schlusspunkt setzte dan erneut Julian Hänel in der 86. Minute. Nach der vielleicht schönsten Kombination des Tages traf er aus knapp 20 Metern und rundete seine blitzsaubere Leistung damit ab. Ansonsten gefiel auf unserer Seite auch noch sehr der emsige Jannik Siegemund.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr in Bevensen auf den dort heimischen BSV.

• Jan-Ole Schulz 25 Tore
  • Thiemo Hauer 18 Tore
  • Stephan Schenk 17 Tore
  • Robin Wanke 6 Tore