19.05.2013 - SVE II wehrt sich gegen den Abstieg - 6:0 gegen Rosche II!

(tr) Am gestrigen Pfingstsamstag trafen wir auf unseren Mitaufsteiger SV Rosche II. Nach der sehr unglücklichen Niederlage der letzten Woche wollten wir heute unbedingt die drei Punkte auf dem heimischen Königskamp behalten. Wir spielten zwar nur gegen zehn Roscher, trotzdem fingen wir sehr konzentriert an und ließen nach hinten nichts anbrennen. Aus der sicheren Abwehr erspielten wir uns gute bis sehr gute Chancen. Nur leider konnten wir keine dieser Chancen nutzen. Dieses zieht sich leider schon durch die ganze Saison. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. Doch mehr als ein 0:0 zur Halbzeit wollte einfach nicht rausspringen. In der Halbzeitpause schworen wir uns, die zweite Halbzeit genau so weiter zu spielen. Genau das passierte: Marcel "Klecko" Kahlmann erkämpfte sich den Ball, spielte einen schönen Doppelpass und stand dann alleine vorm gegnerischen Tor und schob zum verdienten 1:0 ein. Nach diesem Treffer merkte man, dass das Tor eine Erlösung war. Jetzt wollten wir alles klar machen und unbedingt das 2:0 erzielen. Doch dieses wollte nicht aus dem Spiel fallen, es musste ein Elfmeter herhalten. Dieser wurde eiskalt von Florian "Ernie" Prüser verwandelt. Jetzt war der Knoten endgültig gelöst. Jetzt wurde fast jede Chance genutzt, Martin "BumBum" Escher erhöhte dann auf 3:0, ehe abermals "Klecko" auf 4:0 erhöhte. "Ernie" schoss auch noch sein zweites Tor zum 5:0. Der starke "Klecko" erzielte mit seinem dritten Treffer das nicht unverdiente 6:0. Dieses Ergebnis war zwar nur gegen zehn Mann, lässt uns aber wieder hoffen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Jetzt müssen wir die nächsten Aufgaben genauso angehen wie das Spiel heute.

• Martin Escher 4 Tore
  • Marcel Dietrich 3 Tore