12.05.2013 - Einsatz stimmte - 0:5-Sieg in Himbergen!

Drei Tage nach dem Pokalfinale trafen wir heute in Himbergen auf das abgeschlagene Schlusslicht. Von Anfang an stimmte die Laufbereitschaft und wir ließen trotz des sehr langen Rasens auch den Ball gut laufen. Unser einziges Manko heute war das Auslassen sehr vieler klarer Torchancen. So mussten wir bis zur 24. Minute warten bis Jan-Ole Schulz zum 0:1 traf. Bis zur Pause konnten wir uns dann noch zweimal freuen: Thiemo Hauer traf in der 39. Minute zum 0:2 und erneut Jan-Ole traf in der 43. Minute per Strafstoß (nach Foul an Thiemo) zum 0:3.
In der zweiten Halbzeit machten wir noch für knapp 20 Minuten stark weiter. Schwach blieben wir allerdings vorm Tor. Es kamen nur noch zwei Treffer (beide durch Jan-Ole) in der 64. und 68. Minute dazu. Es hätte für ihn heute aber auch gut und gerne ein Achterpack werden können...
Danach wurde weniger gelaufen, weniger gespielt, mehr gemeckert und noch besser vorbeigeschossen.
Fazit: Genau der richtige Gegner nach dem Pokalfinale und eine von pessimistischen Zeitgenossen so nicht erwartete engagierte Vorstellung war das von uns!
Am Pfingstsonnabend treffen wir um 16:00 Uhr am Königskamp auf den TuS Ebstorf (3. Tabellenplatz).

• Jan-Ole Schulz 23 Tore
  • Thiemo Hauer 17 Tore
  • Stephan Schenk 17 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore