09.05.2013 - SVE verliert Pokalfinale mit 1:2

Unfassbare 1.500 Zuschauer wollten heute in Bevensen den SVE siegen sehen (die Ausnahmen liegen im zweistelligen Bereich). Uns gehörten die Anfangsminuten, in denen Thiemo Hauer gleich zweimal die Führung auf dem Fuß bzw. auf dem Knie hatte. Das 0:1 für Oldenstadt in der 16. Minute durch Schäfer nach einem Querschläger in der Abwehr war unerwartet und wirkte sich belebend auf den FCO aus. Danach waren sie am Drücker und kamen schon in der 24. Minute durch Just zum 0:2. Ein Zweikampf im Strafraum wurde verloren und Just schob den Ball dann überlegt ins lange Eck. Bis zur Pause blieb der FCO tonangebend. Insbesondere Bruck war in der ersten Hälfte bärenstark.
In der zweiten Halbzeit waren dann wir es, die Druck ausübten. Schon in der 48. Minute kamen wir durch Jan-Ole Schulz zum Anschlusstreffer. Jan-Ole ließ zwei Gegenspieler im aufkommenden Regen stehen und traf trocken ins lange Eck. Bis zum Ende gaben wir nun Gas und hatten auch noch einige Möglichkeiten. Unter anderem scheiterte Stephan Schenk in der 68. Minute mit einem direkten Freistoß am Pfosten. Der FCO setzte natürlich auf Konter, kam aber erst in den letzten Minuten zu Fastchancen. Für uns vergab erneut Thiemo Hauer eine gute Kopfballchance. Es blieb also beim knappen Erfolg für Oldenstadt. Wir gratulieren dem FCO aufrichtig zu diesem Titel und freuen uns schon auf unser erneutes Zusammentreffen am Königskamp am Pfingstmontag.
Am Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den MTV Himbergen.

zurück zur News-Übersicht


Biss auf die Zähne und kämpfte bis zum letzten Tropfen:
Stephan Schenk