07.05.2013 - SVE II mit 1:2-Niederlage gegen Lehmke

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den TSV Lehmke. Nach der Demütigung im letzten Spiel, gegen den SV Holdenstedt II wollten wir heute wieder etwas gut machen. Doch schon beim Treffen fing es nicht gut an. Wir fingen auch sehr defensiv an, ließen wenig zu. Trotz dieser defensiven Einstellung konnten wir uns wenige Chancen erarbeiten, doch leider konnten wir diese nicht nutzen. Leider bekamen wir dann wieder ein vermeidbares Tor. Nach einer verunglückten Abwehraktion wurde Thomas "Tommy" Reich der Ball gegen den Kopf gekickt, dieser Ball landete vor einem gegnerischen Fuß, der dann zum 0:1 einschieben konnte. Nach diesem Tor ließen wir aber defensiv noch weniger zu, erspielten uns aber auch nicht mehr die Chancen. Eine Chance gab es vor der Halbzeit dann doch noch: Florian "Ernie" Prüser wurde gut freigespielt, doch sein Schuss wurde von dem gegnerischen Torwart abgewehrt. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. In der Halbzeitpause wurden wir noch einmal wachgerüttelt.
Diese Aktion hatte zur Folge, dass wir etwas stärker aus der Halbzeitpause kamen. Wir erspielten uns mehrere Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Nach einer Gelb-Roten Karte für einen Spieler des TSV konnten wir dann das 1:1 erzielen. Nach einem Freistoß von Christoph "Lütten" Pritsch kam Sasan "Helmut" Khojandi einen Schritt früher an den Ball als sein Gegenspieler. Doch anstatt etwas Ruhe in unser Spiel zu bekommen, fingen wir an zu "schwimmen". So kam es wieder, wie es fast schon die ganze Saison gekommen war. Eine kleine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr wurde eiskalt bestraft. So mussten wir kurz vor Schluss noch das 1:2 hinnehmen. Es war eine bittere Niederlage, nur gerade jetzt dürfen wir nicht aufgeben, denn wir stehen nun auf einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft muss noch weiter zusammenrücken und am Mittwoch das WICHTIGE SPIEL gegen Ebstorf gewinnen.

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Martin Escher 3 Tore