05.05.2013 - Kein Einsatz gegen Suhlendorf - trotzdem 4:2-Sieg!

Wir machen es kurz: Heute standen 11 brillante Fußballer für uns in der ersten Elf. Aus der subjektiven Sicht waren leider nur die anderen 10 Kollegen immer blind...
An die eigene Nase wurde sich heute grundsätzlich nicht gefasst und somit boten wir unseren Zuschauern eine höchst unmotivierte Vorstellung. Unser Gast dagegen spielte eine engagierte Partie und hatte einige offensivstarke Spieler in seinen Reihen. In den gesamten 90 Minuten wurden wir niemals Herr der Lage. Die frühe Führung für unseren Gegner gehört mittlerweile zum Standard. In der 7. Minute verloren wir nach einem langen Ball ein Kopfballduell und Mirow vollende mit einem starken Schuss ins lange Eck. Uns rettete heute nur unsere individuelle Stärke. So glichen wir schon in der 11. Minute durch Jan-Ole Schulz aus. Einen langen Ball von Fabian Hänel schirmte Jan-Ole gekonnt ab und vollendete per Lupfer zum 1:1. Das 2:1 besorgte Sören Meyer mit einem an Freund und Feind vorbeisegelnden Freistoß in der 16. Minute. Aus dem Spiel gab es heute kaum Torchancen für uns. Pech hatten wir nach einem Querpass von Thiemo Hauer auf Jan-Ole, als der Linienrichter auf abseits erkannte. Kurz vor dem Pausenpfiff besorgte der wiedererstarkte Sören Meyer nach einem krassen Solo mit einem Distanzschuss das 3:1. Dieses Ergebnis hatten wir uns weder erarbeitet noch verdient.
In der zweiten Hälfte schalteten wir dann noch einen Gang herunter. Das ist witzig, da wir bereits in Halbzeit Nummer eins kaum über den dritten Gang hinausgekommen sind. In der 55. Minuten traf J. Warnecke dann für die Rot-Wießen zum Anschlusstreffer, da wir erneut schlecht standen und Zweikämpfen aus dem Weg gegangen sind. Zwanzig Minuten vor Schluss sah dann ein Suhlendorfer die gelb-rote Karte, was zu noch größerer Unordnung auf dem Platz geführt hat. Selbst mit zehn Mann kam der TSV noch zu eingen guten Möglichkeiten. Den Sack schließlich doch zu machte Thiemo Hauer in der 90. Minute mit dem 4:2.
Am Donnerstag treffen wir um 15:00 Uhr in Bad Bevensen im Kreispokalfinale auf den FC Oldenstadt.

• Jan-Ole Schulz 19 Tore
  • Stephan Schenk 17 Tore