01.05.2013 - Sonnensieg in Suderburg - 1:4!

Bei schönem Frühlingswetter trafen wir heute auswärts auf den VfL Suderburg. Natürlich wollten wir auch hier die drei Punkte mitnehmen, gingen dafür aber erneut zu unkonzentriert in die Partie. Dass die Gastgeber in der 15. Minute dann mit 1:0 in Führung gingen war zwar nicht unbedingt abzusehen, aber vielleicht für uns wichtig, um die Birne anzubekommen. Müller ließ bei seinem Tor gleich vier SVE-Kollegen schlecht aussehen. Danach nahmen wir das Heft dann aber deutlich in die Hand und kamen schon in der 21. Minute durch den erneut bärenstarken Thiemo Hauer zum Ausgleich. Danach vergaben wir weitere gute Möglichkeiten und kamen erst kurz vor der Pause zum nun bereits verdienten 1:2. Stephan Schenk traf nach einer Ecke ins kurze Tor zur (haltbaren) Führung.
In der zweiten Hälfte waren wir zunächst weiter konzentriert und spielten uns weitere Möglichkeiten heraus. In der 61. Minute traf Thiemo dann per Direktabnahme nach einer Ecke zum 1:3. Dies war dann heute unser Schlaftrunk, denn danach sollte mal wieder alles von alleine laufen. Die Laufbereitschaft war durch die Bank verschwunden und dazu kamen unzählige Fehlpässe und nicht angenommene Zweikämpfe. So kam Suderburg sogar noch zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten, die sie aber nicht konsequent nutzten. Erst mit dem 1:4 durch Jan-Ole Schulz in der 88. Minute war das Spiel dann entschieden. Jan-Ole setzte sich schön über außen durch und vollendete sein Solo dann souverän.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den TSV Suhlendorf.

• Jan-Ole Schulz 18 Tore
  • Stephan Schenk 17 Tore
  • Thiemo Hauer 15 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore