30.04.2013 - SVE II mit Klatsche in Holdenstedt - 6:0

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf einen Kontrahenten gegen den Abstieg. Nach den letzten starken Spielen fuhren wir mit viel Selbstvertrauen nach Holdenstedt. Wir fingen auch sehr stark an. In der 10. Minute bekamen wir dann einen Elfmeter zugesprochen, der auch ganz klar einer war. Doch leider konnte Sasan "Helmut" Khojandi diesen Elfmeter nicht zum frühen und so wichtigen 0:1 nutzen. In der nächsten Phase bekam der SVH das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Daraus folgte, dass wir das sehr unglückliche 1:0 hinnehmen mussten. Nun bekamen wir fast keinen Zugriff mehr auf das Spiel; daraus folgten dann das 2:0 und das 3:0. Das war auch gleichzeitig das Halbzeitergebniss. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, die Köpfe nicht hängen zu lassen und auf unsere Chancen zu hoffen.
Doch irgendwie bekamen wir kaum Chancen, weil unser Spiel nach vorne heute so gut wie gar nicht stattgefunden hatte. Stattdessen mussten wir noch das 4:0 und das 5:0 kurz nacheinander hinnehmen, spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Wir nahmen uns vor, nicht noch weiter unter die Räder zu kommen, trotzdem mussten wir noch das 6:0 hinnehmen. Es war wohl die schlechteste Saisonleistung, weil weder der Einsatz noch die Einstellung gepasst haben. Jetzt heißt es, dieses Spiel so schnell wie möglich zu vergessen und uns auf die nächsten "jetzt erst recht"-Aufgaben zu konzentrieren. Das schaffen wir aber nur als Mannschaft, jeder muss wieder für den anderen laufen und kämpfen! Kopf hoch Männer!

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Martin Escher 3 Tore