16.04.2013 - Wichtiger Dreier für SVE II - 0:2-Sieg in Suderburg

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den VfL Suderburg II. Nach dem ärgerlichen Unentschieden am vergangenen Sonntag wollten wir uns in Suderburg gut verkaufen. Wir fingen dieses Spiel defensiv an und wollten den Gegner kommen lassen. Bis auf die ersten zehn Minuten, in denen wir die Zuteilung nicht fanden, hielten wir die Defensive, um den heute sehr starken Julian Hänel, dicht. So konnten wir aus dieser sicheren Abwehr auch Torchancen herausspielen. Eine dieser guten Chancen nutzte dann, zu unserer Erleichterung, Daniel "Zubbi" Zubke zum nicht ganz so unverdienten 0:1. Nach diesem Tor wurden wir noch mutiger und erspielten uns noch weitere gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Wenn Suderburg mal gefährlich vor unser Tor kam, wurden diese Chancen durch unseren Torwart Ingo Hauer sicher pariert. Mit diesem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.In der Halbzeitpause stellten wir uns darauf ein, dass Suderburg mit viel Druck aus der Kabine kommen würde.
So kam es dann auch, Suderburg kam sehr druckvoll aus der Kabine. Nun begann unsere wohl schwächste Phase, doch auch diese überstanden wir durch guten Einsatz ohne ein Gegentor. Nach diesen ersten Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit bekamen wir auch wieder mehr Zugriff auf das Spiel. Suderburg warf nun gut 25 Minuten vor Schluss alles nach vorne. Nun setzten wir alles auf Konter und so erspielten wir uns wieder gute Chancen. Wie auch in der ersten Halbzeit konnten wir wieder eine dieser Chancen nutzen. Sasan "Helmut" Khojandi versenkte den Ball mit einem schönnen Schuss zum 0:2 im Netz. Nun stellten wir uns noch tiefer in unsere eigene Hälfte. Durch diese Spielweise konnten wir uns noch weitere Chancen erspielen, diese blieben aber ungenutzt. So endete das Spiel mit einem überraschenden aber nicht unverdienten Sieg für uns. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und so müssen wir auch die verbleibenden Spiele angehen. Nochmal vielen Dank an alle, die bei uns aushelfen. Wir sind schon eine geile Truppe.

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Martin Escher 3 Tore