10.04.2013 - SVE steht im Finale - 4:5 n.E. in Wriedel! Ja, sicherl!

Zum vierten Mal in Folge stand der SVE heute im Halbfinale des Kreispokals. Man traf auf den gastgebenden Turn- und Sportverein aus Wriedel. Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität an, so dass das spielerische Niveau während der gesamten 90 Minuten dürftig blieb. In den ersten 45 Minutern waren kaum gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Die beste Chance des ersten Durchgangs vergab Thiemo Hauer, als er einen Kopfball nach einem langen Ball in den Strafraum an den Pfosten setzte.
In den zweiten 45 Minuten hatten wir zunächst mehr vom Spiel. Klare Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. In der 70. Minute ging der TSV dann in Führung. Der altersweitsichtige Libero Andreas Burmester ging nicht entschlossen in einen langen Ball, so dass auf einmal Bahr frei vor unserem Tor auftauchte und zum 1:0 traf. Danach übernahmen wir das Zepter, konnten uns aber keine klaren Torchancen herausspielen. In der 88. Minute setzte dann Stephan Schenk einen Freistoß an die Latte, was vermeintlich unsere letzte Chance hätte sein können. In der 90. Minute jedoch drückte Thiemo Hauer den Ball endlich über die Linie zum insgesamt absolut gerechten Ausgleich.
Dann kam es zum Elfmeterschießen. Und das ist ja eine Eddelstorfer Spezialität: Es trafen für uns: Stephan, Robin, Ferkel und Thiemo und Fabian Hänel hielt zwei Strafstöße, davon einen brillant.
Am Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Holdenstedt.

Ja sicher, starke Leistung gegen Bäsler:
Florian Taxhet