17.02.2013 - Auch heute ein gutes Testspiel - 3:2 gegen Barendorf

Auf dem stellenweise noch gefrorenem Königskamp empfingen wir heute den Tabellenzweiten der Kreisliga Lüneburg, den TuS Barendorf. Zu Beginn merkte man uns noch das gestrige Spiel an, denn wir liefen wenig und spielten wunderschöne Fehlpässe. So leiteten wir auch die frühe Führung des TuS in der 4. Minute ein. Ein verunglückter Befreiungsschlag landete beim Gegner, der trocken aus 18 Metern einschweißte. Erst nach knapp 20 Minuten wurden wir besser und aktiver. In der 22. Minute fiel dann der Ausgleich. Einen kurz abgelegten indirekten Freistoß verwandelte Stephan Schenk aus knapp 20 Metern. Die Führung erzielte Jannik Siegemund mit der Hacke in der 40. Minute und die Führung war nun auch schon verdient, da wir nun mehr vom Spiel hatten als Barendorf.
In der zweiten Halbzeit hielten wir dann nur noch knapp 25 Minuten durch und brachen dann kräftemäßig ein. Den Ausgleich der Gäste in der 69. Minute leitete Libero Andreas Burmester ein als er im Mittelfeld wegrutschte und den Ball verlor. Zwei, drei schnelle Pässe und es stand also 2:2. Kurz vor dem Ende wurde uns dann ein glasklarer Elfer versagt, als der eingewechselte Sören Meyer nach einem schönen Alleingang im Strafraum gefoult wurde. Trotzdem gewannen wir auch das zweite Testspiel im Jahre 2013, da Andreas Burmester seinen Fehler mehr als wettmachte und einen sehenswerten Alleingang in der 90. Minute zum 3:2 abschloss.