16.02.2013 - SVE siegt im ersten Test in Thomasburg mit 0:10

Auf einigermaßen zu bespielendem Geläuf in Thomasburg gewannen unsere Jungs heute mit 0:10. Von Beginn an zeigte sich unsere klare Überlegenheit gegen den Zwölften der 1. Kreisklasse Lüneburg, nur schossen wir in der 1. Halbzeit zu wenige Tore. Es trafen lediglich Sebastian Strzalla (2) und Thiemo Hauer. Allerdings lief der Ball gut und auch die Spieler liefen gut, nämlich viel.
In der zweiten Halbzeit ließen wir zunächst die Konzentration vermissen und luden die Gastgeber sogar zu zwei richtig guten Torchancen ein, die jeweils von Fabian Hänel stark vereitelt wurden. Am Ende war dann auch unsere läuferische Überlegenheit dafür verantwortlich, dass wir noch zu sieben weiteren Treffern kamen, die Thiemo Hauer (2), Stephan Schenk (2), Jan-Ole Schulz (2) und Sören Meyer erzielten. Jan-Ole scheiterte noch mit einem Strafstoß am Thomasburger Keeper.
Für morgen ist um 15:00 Uhr ein Testspiel am Königskamp gegen den TuS Barendorf vereinbart. Allerdings ist bodentechnisch fraglich, ob das Spiel stattfinden kann.