27.11.2012 - SVE II verliert zweistellig - 2:11 gegen Emmendorf II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den wohl "Übergegner" der Liga, den SV Emmendorf II. Trotzdem wollten wir uns genauso gut verkaufen wie im Hinspiel in Emmendorf. Wir fingen auch sehr defensiv an und ließen kaum zu. Doch dann passten wir einmal nicht auf und schon wurde es gefährlich in Form eines verdienten Elfmeters. Doch Emmendorf wollte diese Chance nicht nutzen, Christoph "Lütten" Pritsch parierte diesen. Nach diesem vergebenen Elfmeter bekamen wir selbst die Chance einen Elfmeter zu verwandeln. Nach dem Florian "Ernie" Prüser im Strafraum gelegt wurde, konnte Martin "BumBum" Escher den fälligen Strafstoß zum 1:0 verwandeln. Doch nun, anstatt auf das Ergebnis zu spielen, wollten wir mitspielen. Nachdem wir versuchten mitzuspielen, wurden wir für jeden Fehler den wir im Aufbauspiel machten bestraft. So mussten wir in nur sechs Minuten vier Tore hinnehmen, 1:4. Dieses Ergebnis war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor diszipliniert zu spielen und nicht mehr allzu viel zuzulassen. Doch unser Konzept wurde schnell über den Haufen geworfen, denn wir mussten das 1:5 hinnehmen. Dann bäumten wir uns nochmal auf und konnten das 2:5, durch Martin "BumBum" Escher erzielen. Doch nun gingen wir richtig unter, wir bekamen noch Tore bis zum Endstand 2:11 eingeschenkt. Mit diesem Spiel wurde unser Jahr 2012 abgeschlossen. Dieses Jahr brachte uns den Aufstieg und ein schweres halbes Jahr in der 2. Kreisklasse. Nun heißt es in der Winterpause zu regenerieren und die wichtigen Aufgaben im nächsten Jahr anzunehmen.

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Martin Escher 3 Tore