18.11.2012 - Das war großartig - 3:5-Erfolg in Wriedel!

Spätestens seit dem Mittwoch-Training fühlte sich das so an, als ob ein Pokalfinale bevorstünde. Wir trainierten unheimlich engagiert und waren voller Vorfreude auf dieses Verfolgerduell.
In den ersten 20 Minuten gab es ein gegenseitiges Abtasten und plötzlich ein Tor durch Jan-Ole Schulz, was wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde. Eine zumindest sehr knappe Entscheidung. Dann jubelte jedoch der TSV Wriedel: In der 21. Minute wurde ein Freistoß in unseren Strafraum getreten und Arning nutzte das kurze Nickerchen von Jannik Siegemund zum 1:0. Insgesamt waren wir aber auch schon zu diesem Zeitpunkt die aktivere Mannschaft und bemühten uns mehr um einen konstruktiven Spielaufbau. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 31. Minute. Jannik Siegemund machte seinen Fehler wieder gut durch einen Pass auf Stephan Schenk, der sehenswert einen Neongelben aussteigen ließ und mit einem knallharten Linksschuss das 1:1 erzielte. Jetzt fielen die Tore auf beiden Seiten. Nur drei Minuten später traf Jan-Ole Schulz zum 1:2. Es war fast eine Kopie des Ausgleichs. Diesmal kam der kluge Pass von Marcel Duisterwinkel. Freuen konnten wir uns dann genau zwei Minuten. Nach einer Ecke drückte Thiemo Hauer Cordes zu Boden und der heute sehr sichere Unparteiische Lorenz entschied auf Strafstoß, den Vink sicher zum Ausgleich verwandelte. Nach drei weiteren Minuten war dann die Freude wieder auf unserer Seite. Einen direkten Freistoß von Stephan Schenk fälschte die Wriedeler Mauer auf den freistehenden Thiemo Hauer ab, der keine Probleme hatte den Ball zur abermaligen SVE-Führung über die Linie zu drücken. Durchatmen. Pause.
In die zweite Halbzeit gingen wir dann nicht so organisiert. In den Anfangsminuten kam Wriedel gleich zu einigen Fastchancen; wir konnten aber stets im letzten Moment klären. Die große Show zog dann der heute sehr einsatzfreudige Jan-Ole Schulz ab. An der Mittellinie erhielt er den Ball, schüttelte zunächst seinen Gegenspieler ab und ging dann mit höchstem Tempo auf den Wriedeler Libero Cordes zu, den er auch noch stehen ließ und souverän zum 2:4 einschob. Vieleicht das schönste Tor, was Jan-Ole bisher für uns erzielt hat. Zwei Tore Vorsprung waren uns dann vielleicht ein bisschen zu viel, denn erneut ließen wir in Sachen Konzentration deutlich nach. Die gerechte Strafe war der erneute Anschlusstreffer durch Bahr in der 71. Minute. Einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Fabian Hänel noch abwehren, der Abpraller landete aber vor den Füßen Bahrs, der problemlos eingrätschen konnte. Den Sack zu machte dann der heute bärenstarke Captain Stephan Schenk. Er ersprintete sich einen Befreiungsschlag von Andreas Burmester und düpierte auch noch den Wriedeler Schlussmann und schob das Leder in der 77. Minute zum 3:5 (!) ein. Danach passierte nicht mehr viel und wir konnten uns sehr freuen über einen verdienten Sieg bei einem starken Konkurrenten um Platz zwei.
Am kommenden Sonntag, dem 25. November, treffen wir am heimischen Königskamp um 14:00 Uhr auf den TSV Wrestedt/St.

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Thiemo Hauer 9 Tore
  • Stephan Schenk 8 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore