13.11.2012 - SVE II verliert 3:0 beim SV Emmendorf II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den Tabellenführer aus Emmendorf. Nach den unglücklichen Auftritten der letzten Wochen, waren die Aussichten gegen den SV Emmendorf auch nicht besonders gut. Trotzdem wollten wir uns gut verkaufen und fingen sehr defensiv an. Aus diesem Defensivkonzept wollten wir immer wieder kleine Nadelstich setzten. Wir hatten auch gleich die ersten zwei Chancen des Spieles, nur leider wurden diese nicht konsequent genutzt. Emmendorf nahm das Spielgeschehen immer mehr in die Hand, aber ohne groß gefährlich zu werden. Aus der Überlegenheit mussten wir dann doch noch das 1:0 hinnehmen, was leider sehr unglücklich passierte. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser nahmen wir uns vor, genau so weiter zu spielen wie wir es die ersten 45 Minuten auch taten.
Wir fingen auch genauso an, sehr defensiv und sehr diszipliniert. Trotz unseres hohen Einsatzes kamen die Emmendorfer jetzt immer gefährlicher vor unser Tor und wir konnten uns bei Christoph "Lütten" Pritsch bedanken, dass es immer noch nur 1:0 stand. Doch dann wurde selbst der starke "Lütten" geschlagen, wir mussten das 2:0 hinnehmen. Trotz dieses Rückstandes blieben wir sehr diszipliniert und setzten nun auch wieder mehr Akzente nach vorne. Wir erspielten uns weitere gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten, was unser Problem seit Wochen ist. Und so kam es mal wieder, wie es immer kommt, wir mussten das 3:0 hinnehmen. Das war auch gleichzeitig das Endergebnis, was auch hätte anders ausgehen können, denn wir hatten durchaus die Chancen ein Tor zu erzielen. Nächste Woche kommt ein wichtiges Spiel gegen den SV Veerssen II, wo wir mit so einer Leistung auch Punkte holen können.

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore