06.11.2012 - Unglückliche 0:1-Niederlage für die Zwote gegen Ostedt

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV aus Ostedt. Nach der guten Leistung gegen den MTV Barum wollten wir an diese Leistung anknüpfen. Nur begannen wir sehr nervös, man merkte uns die Verunsicherung an. Nach dieser Anfangsnervosität bekamen wir aber immer mehr Zugriff auf das Spiel, woraus sich einige gute Chancen entwickelten. Doch leider, wie in den letzten Wochen auch, wollte der Ball einfach nicht ins Tor gehen. Ab der 20. Minute hatten wir das Spiel komplett im Griff, doch das Tor wollte immer noch nicht fallen, obwohl sich immer bessere Chancen entwickelten. Von Ostedt dagegen kamen immer nur zaghafte Angriffsbemühungen. So ging es mit einem, für uns sehr enttäuschenden, Unentschieden in die Halbzeitpause.
In dieser nahmen wir uns vor, weiter nach vorne zu spielen um das überfällige Tor zu machen. Doch wie in der ersten Halbzeit spielten wir ab und zu sehr kompliziert nach vorne und erarbeiteten uns beste Chancen. Doch leider blieben diese auch allesamt ungenutzt. Dann kam es leider wieder so wie es in den letzten Wochen auch immer war. Nach einer nicht ganz glücklichen Aktion im Mittelfeld wurde der Ball einfach nur nach vorne geprügelt. Der Ball landete bei einem der Stürmer, der dann glücklich Marvin "Ferkel" Timm, der bei uns heute aushalf, gegen den Oberschenkel schoss. Der abgefälschte Ball landete wieder bei dem Stürmer, der dann zu dem glücklichen 0:1 einschieben konnte. Nun warfen wir alles nach vorne, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die besten Chancen darauf hatte Maik Gehrke, der heute einfach kein Abschlussglück hatte. So mussten wir uns einem Gegner geschlagen geben, der mindestens auf Augenhöhe war. Es heißt wieder, den Kopf hoch zu nehmen und weiter im Training und in den Spielen Gas zu geben. Irgendwann werden wir auch wieder mit einem Torerfolg belohnt und - wer weiß - vielleicht reicht es dann auch zu einem Sieg!

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore