04.11.2012 - 6:0-Erfolg gegen Himbergen

Gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Himbergen gab es heute den erwarteten Kantersieg. Am Ende stand es 6:0, wobei eine Vielzahl an Möglichkeiten unkonzentriert ausgelassen worden ist.
Die erste hochkarätige Chance hatte sogar unser Gast. Nach einem kapitalen Fehlpass in der Abwehr stand ein Himberger auf einmal frei vor unserem Tor, Fabian Hänel konnte jedoch parieren. Unsere eindeutige Überlegenheit münzten wir dann doch bald auch in Tore um. Lukas Burmester traf in der 20. Minute mit einem Linksschuss zum 1:0 und nur sechs Minuten später traf Robin Wanke nach einem Fehler in der Himberger Hintermannschaft zum 2:0. Zum 3:0 traf der eingewechselte Jan-Ole Schulz dann in der 35. Minute.
In der zweiten Halbzeit spielten wir uns noch deutlich mehr Tormöglichkeiten heraus, da wir den Ball nun etwas besser laufenließen als in der ersten Halbzeit, der letzte Pass vor dem Tor war jedoch meistens sehr ungenau oder wurde gar nicht erst versucht. Das 4:0 erzielte in der 68. Minute Captain Stephan Schenk per Kopf nach einem Freistoß von außen. Die letzten beide Tore erzielte Thiemo Hauer in der 78. und 90. Minute jeweils nach starker Vorarbeit von Andreas Burmester bzw. Stephan Schenk. Spielerisch ist bei uns noch viel Luft nach oben, das hat das heutige Spiel mal wieder gezeigt.
Am kommenden Sonntag, dem 11. November, treffen wir im letzten Spiel der Hinrunde auswärts um 14:00 Uhr auf den MTV Römstedt.

• Jan-Ole Schulz 12 Tore
  • Thiemo Hauer 7 Tore
  • Stephan Schenk 6 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore