28.10.2012 - Gerechtes 0:0 in Suhlendorf

Beim Aufsteiger in Suhlendorf merkte man unserer Elf von Beginn an, dass sie das heutige Spiel im Vorbeigehen gewinnen wollte, ohne sich die drei Punkte wirklich zu erarbeiten. Dafür sind wir aber nicht gut genug. Die Gastgeber gaben freiwillig große Räume preis und zogen sich weit zurück, spielten dann aber schnell und effektiv nach vorne. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu einigen kleineren Chancen, die aber allesamt recht leichtfertig vergeben wurden. Auf unserer Seite waren ein direkt geschossener Freistoß von Jan-Ole Schulz, den der Suhlendorfer Keeper stark parierte und der Nachschuss von Kostja Micheilis die besten Chancen in Durchgang eins. Dazu kommt ein Abpraller, den Sebastian Strzalla nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Die Gastgeber bekamen einige merkwürdige Freistöße zugesprochen, die aber allesamt ungefährlich blieben.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann engagierter und somit auch besser. Suhlendorf ließ kräftemäßig ein wenig nach, blieb aber weiterhin bei Kontern gefährlich. Wir strahlten nun deutlich mehr Gefahr aus, unsere Querpässe und vor allem die zahlreichen Freistöße blieben jedoch total ungefährlich. Das Glück, welches man in solchen Situationen einfach benötigt, hatten wir uns heute auch nicht verdient. Die beste Chance des gesamten Spieles gehörte dann auch den sehr engagierten Gastgebern. Nach einem feinen Pass in die Spitze tauchte ein Angreifer frei vor Fabian Hänel auf, der brillant reagierte und das 0:0 festhielt. Erkenntnis von heute: Mehr Gas geben gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften, sonst reicht es für uns nicht.
Am kommenden Sonntag, dem 4. November, treffen wir um 14:00 Uhr am Königskamp auf den MTV Himbergen.

• Jan-Ole Schulz 11 Tore
  • Thiemo Hauer 5 Tore
  • Stephan Schenk 5 Tore
  • Robin Wanke 4 Tore