23.10.2012 - SVE II verliert 1:3 gegen das Schlusslicht

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischem Platz auf die SG Suhlendorf /Soltendieck II. Nach dem Erfolg der letzten Woche wollten wir heute unbedingt auch gegen die SG nachlegen. Diese kam als Tabellenletzter zu uns, was uns wohl vor große Probleme stellte (dazu später mehr).
Eigentlich hätte man erwartet, dass wir nach dem Spiel von letzter Woche mit mehr Selbstvertrauen auflaufen würden. Wir nahmen zwar von der ersten Minute an das Spiel in die Hand, aber ohne dies effektiv zu nutzen, weil die läuferische und kämpferische Einstellung einfach nicht stimmte. Die wenigen Chancen die wir uns erspielten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. So wie es in dieser Klasse nun mal ist, wenn du vorne deine Chancen nicht nutzt wirst du irgendwann bestraft. Und so kam es dann auch mal wieder, nach einem Fehler im Mittelfeld konnte ein Suhlendorfer frei auf unseren Strafraum zulaufen, den Ball noch abspielen und der Stürmer tanzte sich durch unsere Abwehr und schob zum 0:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit nahmen wir uns vor, mal wieder das läuferische Spiel für uns zu entdecken. Das klappte auch recht gut, nur irgendwie wollte heute der Ball nicht durch die gegnerische Abwehr durchgehen. Da wir unsere Chancen wie in der ersten Halbzeit nicht nutzen konnten, kam der Gegner einmal zur Chance ein Tor zu schießen. Nach einem weiteren Fehler im Mittelfeld konnte ein Suhlendorfer wieder allein auf unseren Strafraum zulaufen, der legte quer, dieser Ball wurde dann zum 0:2 eingeschoben. Nun legten wir noch mehr darauf, ein Tor zu erzielen, was bis kurz vor Schluss auf sich warten ließ. Nach einer guten Einzelaktion von Martin "BumBum" Escher, konnte auch dieser abschließen. Der Ball landete zum 1:2 im Tor. Nun begann das Spiel nur noch auf ein Tor zu gehen, wir drückten den Gegner immer weiter in seine eigene Hälfte. Aus diesem Druck erzwangen wir noch einige Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Dann fiel der Ausgleich doch noch, nur der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition gesehen. Fragwürdig! Aus diesem nicht gegebenem Tor mussten wir mit dem Konter noch das 1:3 hinnehmen. Das war heute unsere bis jetzt schlechteste Saisonleistung. Heute fehlte es einfach überall, die läuferische sowie die kämpferische Einstellung ließen wir total vermissen. Jetzt heißt es aber nicht, den Kopf in den Sand zu stecken sondern wieder konzentriert und hart im Training zu arbeiten!

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore