21.10.2012 - Die ungeschmierte Maschine gewinnt 5:2 gegen Teutonia II!

Nun haben wir also die vermeintlich Leichten vor der Brust. Das sind genau die Gegner, gegen die der SVE immer besonders gerne schlecht aussieht, weil dessen Spieler dazu neigen, sich schnell zurückzulehnen. Heute also Teutonia II. Der Beginn ist ziemlich rumpelig. Zuordnung passt nicht und es wird zuwenig gelaufen. In der elften Minute bekommt Libero Andreas Burmester dann einen Flankenball aus kurzer Distanz im Strafraum an den Arm. Ein Pfiff und Strafstoß. Fabian Hänel hält brillant, aber wir feiern zu lange, denn bei der sich anschließenden Ecke pennt ein Gelb-Blauer und der Teutonen-Kollege Holzwart köpft zum 0:1 ein. Danach kommen wir dann besser ins Spiel und auch zu ersten Torannäherungen. Und schon in der 22. Minute steht es dann 1:1. Einen Pass von Kostja Micheilis leitet Stephan Schenk klug auf Jan-Ole Schulz weiter, der dann souverän zum Ausgleich einschiebt. Nur sieben Minuten später folgt der starke Auftritt von Sebastian Strzalla: "Kuni" startet einen Sololauf, spielt drei Gegenspieler aus und wird dann im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Jan-Ole verwandelt den fälligen Strafstoß sicher zur Führung. Danach tut sich auf beiden Seiten nicht mehr viel und es bleibt bis zur Pause beim 1:2.
In der zweiten Halbzeit sind wir dann insgesamt deutlich überlegen und wirken auch fitter als die Teutonen-Reserve. In der 50. Minute kommen wir, wie heute sehr oft, in den Rücken der Viererkette, Stephan Schenk spielt den Ball quer auf Jan-Ole und der schiebt sicher zum 1:3 ein. Fast das gleiche Bild in der 55. Minute: Diesmal spielt Robin Wanke den Querpass und Jan-Ole vollendet mit seinem vierten Tor (übrigens sein erster Viererpack im Herrenbereich) zum 4:1. Danach beginnt dann die SV Eddelstorf-Phase. Nicht mehr laufen, Kopf ausmachen, doof aussehen. Ein wenig werden wir dann durch den 4:2-Anschlusstreffer in der 72. Minute geweckt. Eine Freistoßflanke landete an Thiemo Hauers Oberarm und es gab den zweiten Handelfmeter, den diesmal der Teutone Hennings schoss und sicher verwandelte. Den Sack zu machte Stephan Schenk in der 82. Minute mit dem 5:2. Nach mehreren abgewehrten Torschüssen landete der Ball bei Stephan, der aus kurzer Distanz abstauben konnte. Pflichtsieg ohne die Note 6,0 in der B-Note.
Am kommenden Sonntag, dem 28. Oktober, treffen wir auswärts auf den Aufsteiger TSV Suhlendorf um 15:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 11 Tore
  • Thiemo Hauer 5 Tore
  • Stephan Schenk 5 Tore
  • Robin Wanke 4 Tore