07.10.2012 - Emotionen pur - SVE schlägt Holdenstedt 3:1!

Diejenigen die heute auf dem Königskamp waren, werden dieses Spiel wohl so schnell nicht vergessen: Nicht weniger als 250 Zuschauer, davon eine ganze Horde aus Holdenstedt, wollten sich dieses Verfolgerduell nicht entgehen lassen. Die sehr junge Truppe des SVH zeigte von Beginn an, warum sie momentan Tabellenzweiter ist. Großes Engagement gepaart mit spielerischer Klasse und einigen herausragenden Akteuren macht dieses Team zu einer Spitzenmannschaft. In den ersten 45 Minuten war unser Gast das deutlich griffigere Team, welches auch zu zahlreichen Torchancen kam. Entweder war jedoch unser Torwart Fabian Hänel auf der Hut oder die Holdenstedter verzogen. Erst in der 35. Minute traf Schwemer nach einem der zahlreichen von uns fabrizierten Luftlöcher zum hochverdienten 0:1. In der 45. Minute hatten wir unsere erste klare Torchance durch Thiemo Hauer, der den Holdenstedter Schlussmann Engelke überlupfte und leider am Pfosten scheiterte. Halbzeitfazit: Die engagiertere Truppe führt zu niedrig 0:1.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Gäste jedoch mit einem Sturmlauf unsererseits zu rechnen. Die Selbstsicherheit bei den Lilafarbenen war nicht mehr zu sehen und wir waren nun auch deutlich dominant. Holdenstedt schien nur noch auf Konter zu setzen, was eventuell die falsche Strategie war. In der 62. Minute zog Jan-Ole Schulz mit Ball am Fuß in den Strafraum und wurde gefoult. Ein klarer Strafstoß, den Jan-Ole selbst sicher zum 1:1 verwandelte. Die Gäste wirkten nun angeschlagen und wir nutzten das konsequent. Nur zehn Minuten später gab es den nächsten Strafstoß. Erneut wurde Jan-Ole im Strafraum gelegt und erneut verwandelte er den Strafstoß sicher zur Führung. Nur eine Minute später entschied sich dann das Spiel. In der 73. Minute sah der Holdenstedter Hillmer glatt rot, nachdem er Jan-Ole Schulz gefoult hatte. Der sehr in der Nähe stehende Unparteiische deutete das Foul als Nachtreten. Als Folge dieser Aktion sah Holdenstedts Torwart Engelke gelb-rot. Zunächst sah er wegen Beldeidigung eine unstrittige gelbe Karte und seine wohl entschuldigend gemeinte Geste im Anschluss wurde als despektierlich ausgelegt und es folgte noch einmal gelb, also gelb-rot. Im Anschluss gab es einige Wortgefechte zwischen beiden Fanlagern auf der gut gefüllten Tribüne, so dass unser 3. Vorsitzende Frank Meyer sogar noch als Ordner eingreifen musste. Das hat er allerdings souverän gemeistert. Danach gab es die zu erwartende Unordnung bei uns, so dass Holdenstedt sogar noch einmal frei zum Schuss kam aus 18 Metern. Das war allerdings auch die letzte Torchance der Lilafarbenen. In der 87. Minute sah der erneut sehr emsige Sebastian Strzalla ebenfalls gelb-rot, so dass es auf dem Platz immer übersichtlicher wurde. Die Entscheidung besorgte dann in der 89. Minute Thiemo Hauer nach einem langen Abschlag von Fabian Hänel.
Am kommenden Sonntag, dem 14. Oktober, treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den SV Stadensen.

• Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Thiemo Hauer 5 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore
  • Robin Wanke 2 Tore