03.10.2012 - Das weiße Ballett siegt in Natendorf mit 1:6 (Pokal)!

Viele Anhänger, die nicht unserer Facebook-Seite folgen, mussten sich erstmal orientieren beim Pokalspiel in Natendorf. Denn der gastgebende SVN lief in den gewohnten blau-gelben Trikots auf und wir erstmals in der Vereinsgeschichte komplett in weiß! Zunächst gab es ein gegenseitiges Abtasten, man merkte beiden Teams an, dass es durchaus gegenseitigen Respekt gab. Dann übernahmen wir langsam die Initiative und vergaben unsere erste gute Tormöglichkeit durch Jan-Ole Schulz. Recht überraschend mussten wir dann allerdings in der 19. Minute einen Gegentreffer schlucken. Florian Taxhet ging recht merkwürdig in einen Ball und berührte ihn mit der Hand. Klarer Fall von Strafstoß, den Ziggert locker verwandelte. Zum Glück zeigten wir danach Biss und Willen in den Zweikämpfen und kamen recht schnell zu einer 1:3-Führung. Das 1:1 erzielte der Angeklagte Taxhet selbst nach einem Eckball des eingewechselten Robin Wanke (27.) und das 1:2 machte Captain Stephan Schenk in der 29. Minute per Kopf nach einer Freistoßflanke von Andreas Burmester. Schon in der 33. Minute erzielte Thiemo Hauer per haltbarem Distanzschuss das 1:3, womit es auch in die Kabinen ging.
Überraschenderweiswe gab es ein Donnerwetter von Trainer Lothar Nebe, der mit der Aggressivität der Mannschaft und vor allem einzelner Akteure so gar nicht einverstanden war. Das waren vielleicht genau die richtigen Töne, denn wir neigen ja dazu, nach einer vermeintlich klaren Führung runterzuschalten, obwohl wir alle nur in der Kreisliga spielen. Doch nach dem Wechsel konnte Natendorf keinen Druck mehr aufbauen, so dass unsere Tore dann auch irgendwann zwangsläufig fielen. Das 1:4 erzielte der heute mannstarke Bär Stephan Schenk in der 49. Minute erneut mit dem Kopf nach einer sehr schönen Ecke von Robin Wanke. Das 1:4 besorgte dann erneut Thiemo Hauer per sehenswertem Außenristschlenzer ins lange Eck (66.). Den Schlusspunkt setzte Jan-Ole Schulz in der 87. Minute mit dem 1:6 per Kopf nach einem Fallrückzieherversuch von Thiemo Hauer.
Am kommenden Sonntag, dem 7. Oktober, treffen wir am Königskamp in einem Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten SV Holdenstedt um 15:00 Uhr.

Starke Partie vom Captain:
Stephan Schenk