02.10.2012 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Natendorf - SV Eddelstorf (Pokal)

Wider Erwarten tummelt sich der SV Natendorf in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse und spielt bisher eine glänzende Serie. Das soll jetzt möglichst auch Pokalverteidiger SV Eddelstorf zu spüren bekommen, der Kreisligist sollte sich auf einen heißen Tanz gefasst machen. SVN-Trainer Heinz-Georg Degner nutzte vor zweieinhalb Wochen die Chance zur Gegnerbeobachtung in Oldenstadt, als sein Team das Vorspiel beim FCO II mit 6:3 Toren gewann.
Die Natendorfer zeichneten sich in den Runden zuvor als nervenstark aus und schalteten jeweils nach Elferkrimis den TuS Ebstorf (3:2) und den TV Rätzlingen (6:4) aus, während der SV Eddelstorf sowohl über Teutonia Uelzen II (5:1) als auch den VfL Suderburg (5:0) deutlich triumphierte.