02.10.2012 - SVE II verliert 3:0 bei SC 09 Uelzen II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den SC Uelzen 09 II. Nach der letzten Niederlage am vergangen Samstag, waren wir auf Wiedergutmachung eingestellt. Nur waren wir zum Anfang des Spieles nur mit 12 Mann da, z.B. fehlten unsere Torhüter, so dass Marco "Der Graf" Salein ins Tor musste.
Wir fingen gezwungenermaßen wegen der Personalnot sehr defensiv eingestellt an. So hatte Uelzen das Spiel von Anfang an das Spiel im Griff und spielte fast nur auf unser Tor. Doch die ersten 15.Minuten hielt unsere Abwehr noch dicht, doch dann kam es wie es kommen musste. Nach einem Distanzschuss fälschte Markus "Prüser" Prüser unhaltbar für unseren Torwart zum 1:0 ab. Doch anstatt aufzustecken spielten wir nach vorne und mit etwas mehr Glück hätten wir auch einen Torerfolg verbuchen können. Doch nicht wir machten das Tor, sondern Uelzen nutzte einen Freistoß zum verdienten 2:0. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns nochmal vor, nicht aufzustecken um hier nicht unterzugehen. Das merkte man uns auch an, unser Spiel wurde etwas besser, nur sprang nichts Zählbares dabei raus. Uelzen kam noch zu wenigen Chancen. Die beste, einen Elfmeter, verschossen sie, weil der nun im Tor spielende Martin "BumBum" Escher diesen hielt. Doch dann erzielte Uelzen das 3:0. Damit war das Spiel entschieden, da von uns die Konter nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nicht das Spiel war das Schlimme an diesem Sonntag, sondern das Auftreten. Es kann nicht sein, dass wir mit nur zwölf Mann antreten, obwohl unser Kader aus 20 Mann besteht. Auch die Trainingsbeteiligung lässt in den letzten Wochen zu wünschen übrig! Wenn wir diese Sachen beherzen, geht es auch wieder bergauf. Wir wollen uns am Donnerstag um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz zu einer Krisensitzung treffen.

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore