30.09.2012 - Erster Sieg in der Vereinsgeschichte bei SC Uelzen - 1:5!

Sie ist nun geknackt, die bisher längste Misserfolgsserie gegen einen anderen Verein: Zum ersten Mal in unserer mittlerweile 92jährigen Vereinsgeschichte konnten wir bei SC Uelzen gewinnen - und dann auch noch erstaunlich deutlich mit 1:5.
In der ersten Halbzeit sah es aber nun ganz und gar nicht nach diesem Ausgang aus. SC spielte sehr aggressiv, störte uns früh und verleitete uns immer wieder zu (zum Teil allerdings auch nicht erzwungenen) Abspielfehlern. Trotzdem hätten wir schon in der 2. Minute in Führung gehen müssen. Kostja Micheilis wurde von Robin Wanke auf die Reise geschickt und lief alleine auf den gegnerischen Kasten zu, scheiterte aber am SC-Schlussmann. Danach war jedoch SC deutlich agiler mit einigen herausragenden Akteuren. Viele klare Torchancen erspielten sich die Gastgeber zwar auch nicht, aber die Führung in der 36. Minute durch Rogge war klar verdient.
In der zweiten Halbzeit legten wir ein paar Kohlen nach und SC konnte sein hohes Tempo aus dem ersten Durchgang nicht durchhalten. Es ergaben sich so immer größere Räume für uns. Den Ausgleich erzielte Jan-Ole Schulz in der 55. Minute per Strafstoß. Jan-Ole war davor selbst gefoult worden. Nur zwei Minuten später erzielte der kurz nach der Halbzeit in den Sturm beorderte Thiemo Hauer das 1:2. Nach einem langen Abschlag von Fabian Hänel täuschte Thiemo zunächst einen Kopfball an, um den Torwart aus seinem Tor zu locken und traf dann doch per Kopf über den machtlosen SC-Keeper hinweg zur Führung. In den nächsten zehn Minuten versuchte SC noch einmal Druck auf unser Tor auszuüben. Jedoch schafften wir es immer, die Angriffe rechtzeitig zu stoppen. Den Zahn endgültig zogen wir den Kollegen vom Fischerhof durch einen Doppelschlag in der 67. und 68. Minute. In der 67. Minute traf erneut Thiemo, diesmal nach einem langen und präzisen Ball von Marvin Timm. Das 1:4 erzielte erneut Jan-Ole, als er nach einem Konter eine seiner Gerd-Müller-Drehungen im Strafraum vorführte und aus der Drehung in den Winkel traf. Das Tüpfelchen auf's i setzte in der 87. Minute Stephan Schenk, als er einen Querpass von Andreas Burmester ins leere Tor schob, der zuvor einen Sololauf über knapp 80 Meter hingelegt hatte.
Bereits an diesem Mittwoch, dem 3. Oktober, treffen wir im Kreispokal-Viertelfinale um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Natendorf.

• Jan-Ole Schulz 5 Tore
  • Thiemo Hauer 4 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore
  • Robin Wanke 2 Tore