11.09.2012 - SVE II verliert bei spielerisch starken Ebstorfern mit 3:0

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die zweite Mannschaft des TuS Ebstorf. Mit dieser Mannschaft hatten wir die zweite schwere Aufgabe vor der Brust, dementsprechend fingen wir defensiv an. Gleich von der ersten Minute an übernahm der TuS das Spiel und drängte uns tief in unsere eigene Hälfte. Die wenigen Chancen die wir bekamen um nach vorne zu spielen, verspielten wir mit ungenauen Pässen oder falschen Laufwegen. So kam es wie es kommen musste. Nach einer Flanke konnte ein Ebstorfer unhaltbar für unseren neuen Torwart Ingo Hauer zum 1:0 einköpfen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Ingo gezeigt, was für eine Klasse er hat. Durch ihn waren wir noch im Spiel. Das 1:0 war aber zu diesem Zeitpunkt verdient. Man merkte uns an, dass uns einige Leute fehlten oder nicht richtig fit waren, denn Ebstorf drückte weiter und wir konnten kaum gegenhalten. So passierte kurz nach dem 1:0 das 2:0. Diesem Treffer ging wohl ein Foul voraus, so dass ein Ebstorfer frei einschieben konnte. Nach diesen zwei Treffern bekamen wir immer mehr Zugriff auf das Spiel, aber ohne gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, das Spiel nicht abzuschreiben und auf unsere Chancen zu warten und diese dann auch zu nutzen. Doch leider kam es nicht so. Zwar ließen wir nicht mehr viel zu, erspielten uns aber auch keine großen Chancen mehr. So spielte sich die zweite Halbzeit meistens im Mittelfeld ab. Dann mussten wir durch einen Konter noch das 3:0 hinnehmen. Das 3:0 war aufgrund der zweiten Halbzeit etwas zu hoch. Jetzt gilt es die beiden letzten Spiele abzuhaken und uns wieder auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren und wieder ein Erfolgserlebnis zu erlangen. Nun sind wir in der Liga angekommen und nun gilt es sich auch in dieser zu behaupten.

• Marcel Dietrich 2 Tore
  • Tolga Komut 1 Tor