10.09.2012 - AZ (1. Herren): TuS Ebstorf - SV Eddelstorf 1:1

Wanke und Kuhlmann treffen zum 1:1
Ebstorf/Eddelstorf. Im Spitzenspiel des sechsten Spieltages in der Fußball-Kreisliga trennten sich der TuS Ebstorf und der SV Eddelstorf 1:1 unentschieden - ein Ergebnis, mit dem beide Teams am Ende leben konnten.

Das umkämpfte Duell war gespickt mit zahlreichen Fouls und besonders gegen Ende der ersten Hälfte dementsprechend geprägt durch viele Verletzungsunterbrechungen. Die aktivere Elf stellten zunächst die Eddelstorfer, die ihre erste Torchance auch gleich zum krönenden Abschluss brachten. Die Ebstorfer warteten vergebens auf einen Pfiff von Schiedsrichter Ramm, Micheilis spielte gedankenschnell einen feinen Pass in die Spitze und Wanke traf am machtlosen TuS-Keeper Meyer vorbei zum 0:1 ins Netz (10.). Dieser viel bejubelte Vorsprung hielt jedoch nur ganze sechs Minuten: Kuhlmann verlängerte einen Rudyj-Freistoß per Kopf zum Ausgleich. Schenk (27.) sowie Hauer (30.) verpassten anschließend eine erneute SVE-Führung nur knapp – 1:1 zur Pause.
Nach dem Wiederanpfiff wogte das Geschehen lange Zeit hin und her, in Sachen Tormöglichkeiten tat sich auf beiden Seiten aber nicht viel - es blieb jeweils nur bei Ansätzen. Dann die 77. Minute: Ebstorfs Torwart Meyer kreuzte außerhalb seines Strafraums einen Eddelstorfer, erwischte ihn unglücklich und sah dafür „Rot“. In der Folge drückten die Gäste, doch auch Ersatzkeeper Barenscheer hielt seinen Kasten sauber.