04.09.2012 - Lehrstunde für SVE II - 2:7 gegen Jastorf

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den Absteiger TSV Jastorf. Bei sehr sommerlichen Temperaturen bekamen wir es heute mit dem ersten richtigen "Brocken" der Liga zu tun.
Deshalb fingen wir dieses Spiel sehr defensiv an und warteten ab, was der Gegner zu bieten hat. Wir standen gut und ließen ab der Mittellinie nicht mehr viel zu und setzten ab und zu gefährliche Nadelstiche. Aus einem dieser Nadelstiche folgte eine Ecke, die wir dann anschließend zum 1:0 nutzen konnten; Marcel "Celli" Dietrich schloss per Kopf ab. Durch dieses Tor erhöhten die Gäste den Druck, was uns mehr Platz zum Kontern bot. Leider konnten wir keinen dieser Konter erfolgreich zu Ende spielen. Dann passierte das, was wir eigentlich durch unser sehr diszipliniertes Spiel unterbunden hatten, der Ausgleich zum 1:1. Aber wir standen trotz dieses Ausgleiches immer noch recht gut und ließen nicht viel zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann noch den 1:2-Rückstand hinnehmen. Unglücklich gelaufen.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, weiter defensiv zu stehen und auf Konter zu setzen. Durch einige Umstellungen wollten wir etwas mehr Ruhe in unser Spiel bekommen. Leider ging das nicht so auf, wir mussten kurz nacheinander das 1:3 und das 1:4 hinnehmen, was uns vorerst den Zahn zog. Nun wurde unser Spiel immer hektischer, trotzdem gelang uns der 2:4 Anschlusstreffer durch Niels Liedloff. Nach diesem Treffer keimte noch mal Hoffnung auf, diese wurde uns dann allerdings schnell wieder durch das 2:5 genommen. Nun war unser Zahn endgültig gezogen, wir konnten kaum noch dagegen halten. So fielen dann noch die Treffer zum 2:6 und zum 2:7. Dieses Spiel war die erste Bestandsaufnahme für die laufende Saison. Die Gäste aus Jastorf waren uns zumindest in der zweiten Halbzeit spielerisch überlegen, was uns aber nicht zu lange in unseren Köpfen bleiben sollte, um die nächsten Aufgaben wieder erfolgreicher gestalten zu können. Jetzt heißt es wieder beim Training weiter an uns zu arbeiten!

• Marcel Dietrich 2 Tore
  • Tolga Komut 1 Tor