02.09.2012 - Erster Heimsieg gegen Union Bevensen seit 1999 - 2:0!

Heute bot sich uns die große Chance, durch den ersten Heimsieg (in einem Punktspiel) gegen Union Bevensen seit 1999 auf Tabellenplatz zwei vorzurücken, da die vier vor uns platzierten Mannschaften allesamt spielfrei hatten. Auch die Kulisse war durchaus imposant (wobei nicht alle da waren) und auch Frau Sonne zeigte ihr wahres Gesicht.
Wirklich prickelnd war es dann aber nicht, was die beiden Teams da vorführten. In der ersten Halbzeit waren wir insgesamt die aktivere Mannschaft und kamen auch zu vielen Torchancen, die wie so oft nicht gut genutzt wurden. Zweimal scheiterten Kostja Micheilis bzw. Thiemo Hauer jeweils per Kopf nach guten Freistoßflanken von Jan-Ole Schulz am Bevenser Keeper Benecke und einmal verzog Jan-Ole selbst frei vor dem Kasten. In der 45. Minute klappte es dann doch noch mit der Führung: Florian Taxhet traf per Kopf, nachdem Kostja Micheilis ebenfalls per Kopf vorgelegt hatte.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann noch zerfahrener. Besonders auffällig war unsere fehlende Ballsicherheit, obwohl Union heute wirklich keinen großen Druck aufbauen konnte. Stephan Schenk traf dann in der 67. Minute zur Vorentscheidung nach Zuspiel von Sebastian Strzalla. Zu mehr Zählbarem kam es dann auf beiden Seiten nicht mehr, die Hektik blieb aber bis zum Schlusspfiff treuer Begleiter. Der Erfolg war heute aufgrund der größeren individuellen Klasse unseres Teams auch insgesamt o.k.
Am nächsten Sonntag, dem 9. September treffen wir in Ebstorf um 15:00 Uhr auf den heimischen Turn- und Sportverein.

• Jan-Ole Schulz 3 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Stephan Schenk 2 Tore
  • Florian Taxhet 1 Tor