21.08.2012 - Erster Auftritt, erster Sieg - Zwote gewinnt 3:0 gegen Veerßen II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die Reserve-Mannschaft des SV Veerßen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es fast unmöglich Fußball zu spielen. Trotz dieses Wetters fingen wir sehr druckvoll an und erspielten uns auch gleich einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Vom Gegner kam so gut wie nichts, was unter anderem an unserer gut aufgestellten Abwehr lag. Dann endlich wurden wir für unsere Mühen belohnt. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld wurde Florian "Ernie" Prüser angespielt, der dann zwei Gegner stehen ließ und mit der "Pike" zum verdienten 1:0 einschoss. Nach diesem Treffer ließen wir aber nicht nach und erspielten uns weitere gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. So ging es mit einer nicht unverdienten aber zu niedrigen Führung in die lang ersehnte Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause ging es fast genau so weiter, wie die erste Halbzeit geendet hatte, wir spielten gut nach vorne. Nun merkte man uns langsam den hohen Aufwand an, unsere Kräfte ließen mehr und mehr nach. Ab jetzt stellten wir immer weiter in unsere eigene Hälfte und setzten auf Konter, die wir teilweise zu kompliziert zu Ende spielten. Dann glückte uns doch noch, nach einem Konter das erlösende 2:0. Nach einer guten Kombination der beiden Nielse in unserem Team, vollendete der aus Römstedt kommende Nils Koprek, eiskalt. Ab jetzt hatten wir das Spiel vollkommen unter Kontrolle und von Veerßen kam nicht mehr viel. Wir legten völlig entkräftet noch einen nach, Tolga Komut beendete einen Konter zum 3:0. Dieses Ergebnis war verdient und brachte uns unsere ersten drei Punkte in der neuen Spielklasse. Es war echt ein gelungener Auftakt, auf den man aufbauen kann.

• Tolga Komut 1 Tor
  • Nils Koprek 1 Tor