19.08.2012 - Oetzen bricht Spiel ab - bis dahin 2:0 für uns

Es war unvergleichlich warm heute. Der Verfasser dieser Zeilen hat bisher noch NIE bei solchen Temperaturen Fußball spielen müssen. Trotzdem bereiteten wir uns sehr gut auf dieses Spiel vor (und zwar in den letzten sechs Wochen). Unsere Gäste zählen ja, abgesehen von Pokalhalbinalspielen, überhaupt nicht zu unseren Lieblingsgegnern und deswegen nahmen wir sie auch nicht auf die leichte Schulter. Von Beginn an nahmen wir die Zügel in die Hand, aber ein großartiges Tempo entwickelte sich aus gegebenem Anlass natürlich auch nicht. Wir standen defensiv aber erneut sehr kompakt, so dass Oetzen bis zum Abbruch nicht zu einer wirklichen Torchance kam. Wir dagegen waren klar dominant, waren aber sehr schlecht bei den zahlreichen Standards und den vielen Querpässen vor dem Tor, die kaum einmal dahin gespielt worden sind, wo sie eigentlich erwartet wurden. Das trotzdem sehr hochverdiente 1:0 erzielte in der 43. Minute der kurz zuvor eingewechselte Stephan Schenk, der einen schönen Angriff und die daraus resultierende Flanke von Sebastian Strzalla in Horst Hrubesch-Manier einköpfte.
Damit wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit merkte man von Beginn an, dass Oetzen mit der Sonne noch weniger anzufangen wusste als wir. Der Ball lief gut und schnell schossen wir auch das vermeintlich vorentscheidende 2:0. Sebastian Strzalla hatte aus knapp 20 Metern abgezogen und Thiemo Hauer verwertete den abgewehrten Ball per Kopf. Kurze Zeit später warf Oetzens Trainer Schneider dann das Handtuch und der Schiedsrichter brach das Spiel daraufhin ab. Vermutlich wird die Partie also mit einem 5:0 für uns gewertet.
Am nächsten Sonntag, dem 26. August treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den heute siegreichen VfL Böddenstedt.

• Thiemo Hauer 2 Tore
  • Jan-Ole Schulz 2 Tore
  • Stephan Schenk 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor