05.08.2012 - Verdienter 2:2-Auftakt gegen Wriedel

Nach diversen Testspielen und zwei Pokalspielen mit unterschiedlichem Erfolg startete heute also die neue Saison. Mit dem TSV Wriedel hatten wir gleich einen heißen Anwärter auf die vorderen Plätze zu Gast. Dass sich beide Mannschaften durchaus respektieren, merkte man schon in den ersten Minuten. Wriedel hatte wohl einen wild angreifenden SVE erwartet und wir das gleiche vom Gegner. Das nennt man dann wohl gegenseitiges Abtasten. Insgesamt entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Wriedel setzte auf lange Bälle vor allem von Libero Cordes auf die beiden brandgefährlichen Angreifer Bahr und Bäsler, wobei vor allem Rückkehrer Bäsler zeigte, dass in der Landesliga schon deutlich mehr geleistet wird als in der Kreisliga. Unsere beste Möglichkeit vergab zunächst Elias Saoud, in Führung sind wir aber trotzdem gegangen. Ein wirklich sehr schöner Angriff wurde von Marcel Duisterwinkel eingeleitet, Kostja Micheilis setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und der heute herausragende Robin Wanke traf per Außenrist in der 41. Minute zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit drückte Wriedel natürlich auf den Ausgleich und vergab zunächst gleich mehrere gute Chancen. Der Ausgleich selbst fiel dann recht doof. In der 61. Minute wurde eine Ecke kurz ausgeführt, wir ließen die geistige Fitness vermissen, schoben zu spät raus und der Querpass landete bei Bäsler, der mit verdecktem Schuss durch die Beine von Marvin Timm und dem machtlosen Fabian Hänel zum verdienten Ausgleich traf. Wir spielten aber weiter munter nach vorne und trafen schon drei Minuten später zur erneuten Führung. Nach Ecke von Robin Wanke traf Thiemo Hauer per Kopf zum 2:1. Danach sah es in der Defensive wieder etwas geordneter aus und wir hatten auch Kontermöglichkeiten zur Vorentscheidung. Nach einem leichtfertig vergebenen Konter traf Bäsler erneut nach einem Standard in der 76. Minute per Kopf zum 2:2, wobei es auch bis zum Ende blieb. Wir verloren leider noch Marcel Duisterwinkel in der Nachspielzeit wegen einer angeblichen Unsportlichkeit. Der Rotsünder ist sich jedoch keiner Schuld bewusst und der Verfasser dieser Zeilen hat die Situation nicht gesehen.
Am kommenden Sonntag, dem 12. August treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den TSV Wrestedt/Stederdorf.

• Thiemo Hauer 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

Schönes Tor und unglaubliches Laufpensum:
Robin Wanke