03.08.2012 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - TSV Wriedel

Zwei der vielfach zu den Topfavoriten gezählten Mannschaften kreuzen gleich am ersten Spieltag die Klingen – der SV Eddelstorf empfängt den TSV Wriedel. SVE-Trainer Lothar Nebe hält sich auch gar nicht erst mit seinen Vorstellungen zurück: „Nach der zu großen Teilen starken letzten Saison kann es für uns nur ein Ziel geben, den Aufstieg. Ich weiß, was mein Team leisten kann. Das hat nicht zuletzt der Kreispokalsieg gezeigt.“ Ähnlich optimistisch gibt sich Wriedels Coach Dirk Bahr und kann mit dem Begriff „Geheimfavorit“ gut leben: „Wir wollen nahtlos an unsere überragende Leistung in der letzten Rückrunde anknüpfen und dann möglichst unter die ersten Vier kommen.“ Von der im letzten Spieljahr ausprobierten Viererabwehrkette nimmt er Abstand und setzt mit Maik Cordes auf einen echten Libero. Zudem freut er sich auf Rückkehrer Nicolai Bäsler (von Teutonia Uelzen), der der Mannschaft einen „Extraschub“ geben kann bzw. wird.