16.07.2012 - SVE siegt 5:1 im Testspiel gegen Zernien

Nach dem dreitägigen Trainingslager im wendländischen Wittfeitzen (mit insgesamt sechs Trainnigseinheiten) trafen wir zum Abschluss am gestrigen Sonntag auf den SV Zernien (Kreisliga Lüchow-Dannenberg). Das Vorspiel in Breselenz bestritt unsere Zwote gegen die Gastgeber (ebenfalls Kreisliga DAN) und verlor mit 5:1, hielt aber phasenweise sehr gut mit und vergab mindestens fünf gute Chancen.
Im Spiel gegen Zernien zeigten wir insgesamt eine sehr gute Leistung. Die ist um so höher zu bewerten, da einigen Spielern nicht nur die Trainingseinheiten, sondern auch noch das 46. Waddeweitzer Sommerfest in den Gliedern steckte. In der ersten halben Stunde vergaßen wir kurzzeitig unsere Müdigkeit und ließen den Ball hervorragend laufen. In dieser Phase erzielten wir auch das 1:0 per Strafstoß durch Jan-Ole Schulz, der selbst gefoult worden war. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit war dann aber bei vielen Spielern der Akku leer. Folge waren schlechte Laufarbeit und auch viele Abspiel- und Stockfehler. Trotzdem blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Scheinbar reichten die 15 Minuten Erholung um zu regenerieren, denn in der zweiten Halbzeit waren wir dem SV Zernien wieder deutlich überlegen und kamen zwangsläufig zu weiteren Torchancen und auch Toren. Durch ein erzwungenes Eigentor, einen weiteren Treffer von Jan-Ole Schulz und zwei Tore unseres Neuzugangs Thiemo Hauer bauten wir den Vorsprung auf ein deutliches 5:0 aus. Erst fünf Minuten vor dem Ende kam Zernien zum Ehrentreffer, da wir höfliche Gäste sind.
Der nächste Test findet an diesem Mittwoch auf dem Königskamp gegen den MTV Barum statt und wird uns natürlich einiges mehr abverlangen. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Gelaufen als hätte es kein Sommerfest gegeben:
Sebastian Strzalla