08.07.2012 - Unentschieden, Niederlage und Sieg beim Samtgemeindepokal

Nach nur sechs Tagen Vorbereitung gab es gestern die ersten Vorbereitungsspiele in Hinblick auf die kommende Saison. In Turnierform wurde eine von drei Vorrundengruppen des neu ins Leben gerufenen Samtgemeindepokals in Eddelstorf durchgeführt. Es traten an der SV Natendorf, der MTV Römstedt, der TSV Wriedel und wir. Gleich in unserem ersten Spiel trafen wir auf den großen Meisterschaftsfavoriten dieser Saison, den TSV Wriedel. In den 35 Minuten Spielzeit sah man ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende hatten wir durch einen Foulelfmeter die große Chance auf die Führung, doch Hinni Grunwalds zu unplatzierter Schuss wurde vom Wriedeler Torwart gehalten und so blieb es beim 0:0.
Unsere zweite Partie fand direkt im Anschluss gegen den SV Natendorf statt und dort sah man sowohl klare konditionelle Mängel (was ja nicht sehr verwundert zu diesem Zeitpunkt) als auch fehlende Zuordnung vor allem in Mittelfeld. Zudem wechselten wir in diesem Spiel sehr viel, so dass wir das Spiel zu keinem Zeitpunkt wirklich in den Griff bekamen. Fünf Minuten vor dem Ende ging der SVN dann sogar in Führung, als sie einen Stellungsfehler in unserer Abwehr ausnutzen konnten und dann auch sehr sehenswert abschlossen. Wir vergaben bis zum Schlusspfiff noch zwei sehr gute Möglichkeiten, so dass wir immer noch auf unseren ersten Torerfolg warten mussten.
Nach einem Spiel Pause trafen wir dann zum Schluss auf unsere Nachbarn aus Römstedt. Die Römstedter kamen in ihrem dritten Spiel quasi auf dem Zahnfleisch daher, so dass wir insgesamt leichtes Spiel hatten. Allerdings ließen wir den Ball auch sehr gut laufen und auch unsere Neuzugänge zeigten allesamt, dass wir durch die Bank ehrgeizige Jungs verpflichtet haben. Nun konnten unsere Fans auch endlich die ersten beiden Tore der Saison bejubeln, es trafen Jannik Siegemund und Pierre König. Zusätzlich wurden mindestens fünf sehr gute Möglichkeiten vergeben.
Wir landeten damit auf Platz zwei hinter Wriedel und hätten uns somit auch für die Endrunde in einer Woche in Wriedel qualifiziert, verzichten jedoch zugunsten Natendorfs, da wir uns am kommenden Wochenende im Trainingslager befinden.

Erstes Tor der Saison erzielt:
Jannik Siegemund