03.06.2012 - SVE neuer Weltpokalsieger nach 1:3 in Stadensen!

Das lange erwartete Saisonfinale und gleichzeitige Weltpokalendspiel fand heute in Stadensen statt. Natürlich wollten wir die Saison nach dem Kreispokalsieg auch noch mit diesem nicht ganz unwichtigen Cup krönen. Von Beginn an merkte man, dass die blau-gelben Jungs dieses Spiel engagierter bestritten als die beiden vorangegangenen Duelle gegen Bevensen und Oetzen. Wir drückten die jubiläumsgeschädigten Gastgeber in deren Hälfte und hätten auch früh durch Jan-Ole Schulz oder Hinni Grunwald in Führung gehen können. Stadensen dagegen wurde erst kurz vor der Pause etwas munterer und traf sogar einmal aus der Distanz das Gebälk. Torlos trotteten wir durch den Regen in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit machten wir dann weiter Dampf und kamen in der 55. Minute zum folgerichtigen 0:1. Zwar stimmte in der zweiten Halbzeit in unserer Defensive die Ordnung nicht mehr so ganz, insgesamt blieben die Gastgeber aber auch harmlos, so dass das zu entschuldigen war. In der 59. Minute traf Sören Meyer dann zum 0:2 und machte den Sack damit scheinbar zu. Die Gäste kamen jedoch noch einmal zurück durch einen verwandelten Strafstoß von Graf in der 83. Minute. Der Torschütze war zuvor kurz vor dem Strafraum gelegt worden und hat den Schiedsrichter auch darauf hingewiesen. Der Unparteiische Erhard Genning zeigte trotzdem auf den Punkt. Mit dem Schlusspfiff sorgte dann Jan-Ole Schulz nach öffnendem Pass von Marcel Kahlmann mit einer feinen Einzelaktion für die endgültige Entscheidung.
Nach dem Spiel wurden wir von den Sportfreunden Stadensen noch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen und hörten noch gute Musik.

Die Torschützen der Saison 2011/12:

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Julien Schlagowski 12 Tore
  • Sören Meyer 10 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 6 Tore
  • Jan-Philipp Kahmann 5 Tore
  • Florian Taxhet 2 Tor
  • Jannik Siegemund 2 Tor
  • Christof Gatzka 1 Tor
  • Marcel Kahlmann 1 Tor
  • Sasan Khojandi 1 Tor