01.06.2012 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Stadensen - SV Eddelstorf

Strahlende Gesichter beim SV Stadensen als auch beim SV Eddelstorf. Die in der zurückliegenden Saison um Haaresbreite nicht abgestiegenen Stadenser spielen eine verblüffend starke Serie und kämpfen am letzten Spieltag noch um eine Platzierung zwischen Rang fünf und sieben. Das ist weit mehr, als sich Trainer Mario Müller mit seinem Team in den kühnsten Träumen ausgerechnet hat. Auch die Eddelstorfer beschließen die Saison in Feierlaune. An Tabellenplatz vier in der Endabrechnung ist nicht mehr zu rütteln (Saisonziel war Platz 4 bis 8), und als Krönung schnappte sich die junge Mannschaft von Trainer Lothar Nebe ja auch noch den Kreispokal. Zum Saisonabschluss können beide somit „frisch, fromm, fröhlich, frei“ auftrumpfen.
Das Kreisliga-Spiel ist zudem noch der Höhepunkt des Stadenser Jubiläumswochenendes. Der Verein feiert sein 90-jähriges Bestehen. SVS-Teamsprecher Timo Eichstädt: „Wir wollen gemeinsam mit vielen Fans eine überraschend starke Saison mit einem tollen Abschluss krönen und freuen uns als Kreispokalsieger 2010 sehr, am letzten Spieltag nochmals gegen den Kreispokalsieger 2012 antreten zu können!“