28.05.2012 - Zwote holt die Schale - 0:3-Erfolg in Störtenbüttel!

(mrr) In einem Spiel auf Augenhöhe trafen am vorgestrigen Samstag die beiden Teams aus Störtenbüttel und des SVE II aufeinander. Gerade in der Anfngsphase merkte man den Blau-Gelben dann auch an, dass es hier nicht "nur noch" um die goldene Ananas ging, nachdem man in der Vorwoche ja schon aufgestiegen war. Leider schlug diese Anspannung in permanentes Gepöbel à la Lars Hohenstein um, so dass die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel hatten. Viele Unkonzentriertheiten bei Abspielen und wenig Laufbereitschaft kamen zusätzlich hinzu und so spielte der SVE II die wohl schwächste erste Halbzeit der Saison. Paradox an der ganzen Geschichte ist nur, dass man zur Pause fast uneinholbar mit 0:3 in Führung lag, doch bleiben wir in der Reihenfolge... In der oben angesprochenen Schwächephase, die über die komplette erste Hälfte bestand hatte, traf Thomas "Strahlemann" Meyer zum 1:0 für den frisch gebackenen Meister. Dem waren einige Unstimmigkeiten im hinteren Mittelfeldbereich des Gegners vorausgegangen und so kam Marco "Fatzke" Steinmetz an den Ball, der das Tor mit einem schönen öffnenden Pass vorbereitete (20. Minute). Etwa fünf Minuten später zeigte Sasan "Helmut" Khojandi eine gute Einzelleistung, bei der er seinen Gegenspieler überlief und dann erst im Straufraum gestoppt werden konnte, allerdings nur per Foul und somit war die logische Konsequenz ein Elfmeter. Erneut Thomas "Strahlemann" Meyer hieß der Torschütze und es hieß 2:0 nach 25 Minuten. Das 0:3 kam dann widerum nur fünf Minuten später, als ein Störtenbüttler Spieler einen Querschläger in den Strafraum schlug und Sasan "Helmut Paschulke" Khojandi artig "Danke" sagte. Zusätzlich stand man in der Hintermannschaft sehr gut, besonders heraus zu heben sind hier die Leistungen von Andy Meyer und Björn Gerstenkorn. Alles in allem waren es also drei Fehler des Gegner, eine gute Hintermannschaft und die gewisse Abgebrühtheit vor dem Tor des Gegners. In der zweiten Hälfte passierte nichts Erwähnenswertes mehr, viel Ballbesitz beim SVE und wenig Wille beim Gegner, so dass man sich nun zurecht den zweiten Titel in dieser Saison unter den Nagel gerissen hat.

• Daniel Zubke 14 Tore
  • Florian Prüser 7 Tore